Cover des Buches Zwentibolds Rache (ISBN: 9783958131286)
Isadors avatar
Rezension zu Zwentibolds Rache von Jürgen Schmidt

Ermittlungen in beschaulicher Umgebung

von Isador vor 6 Jahren

Isadors avatar
Isadorvor 6 Jahren
Das Ehepaar Claudia und Bernd Bödecker feiert seinen 10. Hochzeitstag zu Hause gemeinsam mit ihren Freunden. Auch der Privatermittler Andreas Mücke ist unter den eingeladenen Gästen. Es ist ein schöner Abend, jedoch kommt es zwischendurch zu einem kurzen Zwischenfall mit einem Passanten und anschließend gibt es Ärger wegen dem Schriftsteller Philipp Scharner, der sich in angetrunkenem Zustand stark danebenbenimmt, was zur Folge hat, dass der Gastgeber ihn schließlich auf die Straße setzt.

Später am Abend wird Bödecker ermordet aufgefunden. Scharner gilt als tatverdächtig, und auf Anraten seines Anwalts beauftragt er ausgerechnet Andreas Mücke mit den Ermittlungen in dem Fall, um zu beweisen, dass er die Tat nicht begangen hat! Mücke übernimmt den Fall und stößt dabei auf einige Ungereimtheiten.

Der Krimi spielt in der beschaulichen Umgebung des Städtchens Bad Münstereifel. Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und hatte viel Freude beim Lesen. Es wurde auch viel über das Privatleben des Ermittlers berichtet, trotzdem kam die Spannung nicht zu kurz - für mich persönlich eine gelungene Mischung.

Mir hat dieser Krimi genauso gut gefallen wie schon der erste Band und ich hoffe auf weitere Fälle in Bad Münstereifel, die von Andreas Mücke gelöst werden dürfen! Ich empfehle das Buch gerne weiter!