Cover des Buches Zwentibolds Rache (ISBN: 9783958131286)
Vampir989s avatar
Rezension zu Zwentibolds Rache von Jürgen Schmidt

toller und spannender Regionalkrimi

von Vampir989 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: toller und spannender Regionalkrimi

Vampir989s avatar
Vampir989vor 6 Jahren
Klapptext:

Claudia und Bernd Bödecker feiern mit Bekannten ausgelassen ihren zehnten Hochzeitstag. Mit dabei ist Andreas Mücke, Bernds bester Freund. Alles passt an diesem Juniabend in Bad Münstereifel zusammen, wäre da nicht der angetrunkene Schriftsteller Philipp Scharner aus Rheinbach. Nachdem er diverse Frauen angebaggert hat, wirft der Gastgeber ihn schließlich raus. In der gleichen Nacht wird Bödecker brutal zu Boden geschlagen. Der tatverdächtige Autor bittet ausgerechnet Privatdetektiv Mücke um Hilfe. Vieles spricht gegen den Schriftsteller – nur das Motiv überzeugt den Privatermittler nicht. Er nimmt den Auftrag an und stößt auf weitere Spuren. Doch auch mit Scharner stimmt etwas nicht …

Dies ist der 2.Fall einer Krimireihe mit dem Privatdedektiv Andreas Mücke.Das Buch kann aber auch ohne Vorkenntnisse des Vorgängers gelesen werden.

Ich hatte große Erwartungen an dieses Buch und wurde nicht enttäuscht.Wieder einmal hat es der Autor geschafft mich in den Bann zu ziehen.
Der Schreibstil war wie mir schon bekannt sehr leicht und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin und ich wollte das Buch kaum noch aus den Händen legen.

Die Protoganisten wurden hervorragend beschrieben.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Andreas Mücke und seine Fau Jessica fand ich wieder sehr sympatisch.Aber auch die anderen Personen waren sehr interessant auch wenn einige nicht so nett waren.
Wieder einmal habe ich Andreas bei seinen Ermittlungen begleitet .Dabei habe ich spannende und aufregende Momente erlebt.Viele Szenen wurden sehr gut beschrieben und ich war so direkt im Geschehen dabei.Durch den sehr fesselnden und ansprechenden Erzählerstil wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Jürgen Schmidt versteht es Gedanken,Gefühle und Emotionen so zu beschreiben das man selbst daran teilnimmt.Auch baut er geschickt etwas Humor in die Geschichte mit ein.So habe ich mich bei einigen Situationen köstlich amüsiert.
Fasziniert und begeistert war ich wieder von den wunderbaren und bemerkenswerten Beschreibungen des kleinen Stadt Bad Münstereifel.Ich hätte am liebsten gleich meine Koffer gepackt und wäre dorthin gefahren.
Die Handlung war durchweg sehr spannend und so kam nie Langeweile auf.Auch wusste ich bis zum Schluß nicht wer der Mörder war.Und so habe ich immer mit gerätselt .Das fand ich ganz toll.Es gab immer wieder unvorhersehbare Wendungen und Ereignisse.Den Abschluß fand ich sehr gelungen und ich konnte alles gut nachvollziehen.

Das Cover finde ich sehr gut gewählt und es passt perfekt zu diesem Regionalkrimi.

Mir hat dieser Krimi wieder ausgezeichnet gut gefallen und ich hatte viele spannende und unterhaltsame Lesemomente .Ich vergebe glatte 5 Sterne und freue mich schon jetzt auf weiter Fälle mir Andreas Mücke.