Jürgen Schmied Sportklettern

Inhaltsangabe zu „Sportklettern“ von Jürgen Schmied

Sportklettern als Freizeit- und Leistungssport: Beginnend mit der Faszination, die das Sportklettern ausübt und schließlich zur eigenen Ausübung führt, beschreiben zwei erfahrene Autoren sowohl das Grundwissen als auch die Praxis des Kletterns - Sicherung, Technik und Taktik - in didaktisch sinnvoll aufgebauten Einheiten. Ein anschauliches Lehrbuch für Anfänger und Fortgeschrittene sowie Lehrer und Trainer, die das Sportklettern als Erlebnissport unterrichten.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens