Jürgen Schmied Sportklettern

Inhaltsangabe zu „Sportklettern“ von Jürgen Schmied

Sportklettern als Freizeit- und Leistungssport: Beginnend mit der Faszination, die das Sportklettern ausübt und die zur eigenen Ausübung führt, beschreiben zwei erfahrene Autoren sowohl das Grundwissen als auch die Praxis des Kletterns – Sicherung, Technik und Taktik – in didaktisch sinnvoll aufgebauten Einheiten. Ein anschauliches Lehrbuch für Anfänger und Fortgeschrittene sowie Lehrer und Trainer, die das Sportklettern als Erlebnissport unterrichten.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch