Ich will in den Himmel oder als glückliche Kuh wiedergeboren werden

von Jürgen Schmieder
Cover des Buches Ich will in den Himmel oder als glückliche Kuh wiedergeboren werden (ISBN:9783442744510)

Inhaltsangabe zu "Ich will in den Himmel oder als glückliche Kuh wiedergeboren werden"

Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens

Jürgen Schmieder möchte ein besserer Mensch werden. Seine Frau, sein kleiner Sohn und seine Freunde sollen zufrieden mit ihm sein. Vor allem aber: Er will, dass Gott ihn mag. Das Problem dabei ist: Wer ist Gott – und wenn ja, wie viele? Dafür unternimmt er einen Selbstversuch. Er studiert die heiligen Schriften und führt ein Leben nach den Ideen und Grundregeln der verschiedenen Religionen und Glaubensgemeinschaften, um am Ende eine Antwort auf die Frage zu finden, wie er der Erlösung einen entscheidenden Schritt näherkommen kann.

Verlag:btb Verlag (TB)
Erscheinungsdatum:09.04.2012