Mit einem Bein im Knast

von Jürgen Schmieder
Cover des Buches Mit einem Bein im Knast (ISBN:9783442748655)

Positiv (2):
Keri
vor 7 Monaten

Sehr abwechslungsreich da viele verschiedene Themen angesprochen werden.Bringt einem auf humorvolle Weise die Gesetze & Co. näher.Lohnt sich

Kritisch (2):
vor 6 Jahren

Das Buch ist nicht gerade der Hit. Übertrieben und wenig sachlich.

Inhaltsangabe zu "Mit einem Bein im Knast"

Kaum aufgewacht – schon straffällig.Wir alle sind Verbrecher. Wir fahren zu schnell, wir stehlen Handtücher aus Hotels, wir betrügen bei der Steuererklärung, wir saugen Filme aus dem Internet. Doch zugeben würden wir es nie. Jürgen Schmieder hat es gewagt. Er hat versucht, ein Jahr lang gesetzeskonform zu leben, im Einklang mit unseren mehr als 100 000 Gesetzen und Verordnungen. Ein schwieriges Unterfangen. Er sieht sich gezwungen, seine Frau anzuzeigen, verfolgt einen russischen Milliardär, bekommt sogar eine Todesdrohung … Am Ende erkennt er, dass es viel zu viele Gesetze gibt, aber kaum jemand dafür sorgt, dass die wirklich wichtigen eingehalten werden.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:12.01.2015