Jürgen Schneider Irisch kochen

Inhaltsangabe zu „Irisch kochen“ von Jürgen Schneider

Ein ausführlicher Streifzug durch die Geschichte und Kultur der irischen Küche. Jürgen Schneider berichtet von kulinarischen Traditionen, die in Rezeptsammlungen, Mythen, Gedichten und Reiseberichten ihren Niederschlag fanden. Zugleich gibt sein Buch einen lebendigen Eindruck von der Alltagsgeschichte der "grünen Insel", von natürlichem Reichtum, sozialen Spannungen und der gegenwärtigen Renaissance irischer Kochkunst.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee

• Rezension zu "Irisch kochen" von Jürgen Schneider

Irisch kochen

Lotta

09. April 2007 um 17:43

Koch- und Lesebuch aus der für mich besten Kochbuchreihe, die es gibt: Gerichte und ihre Geschichte. Da findet man viel Hintergrund zu den Ess- und Kochgewohnheiten der Iren und der historischen Entwicklung der Kochkunst. Die Rezepte sind ebenfalls wichtig und kommen nicht zu kurz, machen jedoch etwa nur die Hälfte des Inhalts aus. Wer Kochbücher vor allem wegen der tollen Fotos liebt, wird hier sicher nicht begeistert sein, denn Fotos gibts nur sehr wenige- aber dafür sehr viel mehr Informationen als jedes andere Kochbuch.