Jürgen Schultz Die Ökozonen der Erde

Inhaltsangabe zu „Die Ökozonen der Erde“ von Jürgen Schultz

Diese grundlegende Einführung geht neue Wege, wenn der Festlandsbereich der Erde in neun Ökozonen und nach naturräumlichen Kriterien untergliedert wird. Jede der neun Ökozonen wird in einem eigenen Kapitel beschrieben. Die Unterkapitel behandeln jeweils die Verbreitung der Zone, Klima, Relief, Gewässer, Böden, Vegetation, Tierwelt und Landnutzung. Enthalten sind neben den Erläuterungen zu speziellen Fachbegriffen auch einige ökozonenvergleichende Übersichten. Dem regionalen Teil geht ein allgemeiner Teil voraus, in dem wichtige Begriffe und Methoden der Ökosystemforschung vorgestellt werden.

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182