Jürgen Schultz Eingeschleuste

Inhaltsangabe zu „Eingeschleuste“ von Jürgen Schultz

Im Nordosten Afrikas wird die Bevölkerung von Despoten und kriegerischen Horden bedrängt. Der Bauer Abebe flieht, durch gierige Landnehmer vom Tode bedroht, ins Nachbarland. Dort im Slum findet er Sicherheit vor Verfolgung. Mangel, Hunger und Gewalt bestimmen nun sein Leben. Schlepper verschaffen ihm die Gelegenheit, in einem kleinen Boot übers Mittelmeer nach Europa zu gelangen. Hier im Lager verfolgen ihn auch Gewalt und Hass unter den verschiedenen Ethnien, denen er gerade zu Hause entkommen ist. Als Getriebener landet er bei einem Bauern im Süden Deutschlands und findet dort seine Ruhe.

Das Glück meines Bruders

Simonai

Ein Haus voller Träume

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen