Jürgen Schultz Eingeschleuste

Inhaltsangabe zu „Eingeschleuste“ von Jürgen Schultz

Im Nordosten Afrikas wird die Bevölkerung von Despoten und kriegerischen Horden bedrängt. Der Bauer Abebe flieht, durch gierige Landnehmer vom Tode bedroht, ins Nachbarland. Dort im Slum findet er Sicherheit vor Verfolgung. Mangel, Hunger und Gewalt bestimmen nun sein Leben.
Schlepper verschaffen ihm die Gelegenheit, in einem kleinen Boot übers Mittelmeer nach Europa zu gelangen. Hier im Lager verfolgen ihn auch Gewalt und Hass unter den verschiedenen Ethnien, denen er gerade zu Hause entkommen ist. Als Getriebener landet er bei einem Bauern im Süden Deutschlands und findet dort seine Ruhe.

Leere Herzen

Lyke

Britt-Marie war hier

ConnyKathsBooks

Der verbotene Liebesbrief

ein echt gutes und spannendes Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen

SteffiFeffi

Wie der Wind und das Meer

DanielaVaziri

Karolinas Töchter

Lenas traurige Geschichte hat mich zutiefst berührt! Sehr lesenswert!

clary999

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett