Jürgen Schulz-Grobert Kleinere mittelhochdeutsche Verserzählungen

Inhaltsangabe zu „Kleinere mittelhochdeutsche Verserzählungen“ von Jürgen Schulz-Grobert

"Mären" heißen die kurzen Verserzählungen, die im Spätmittelalter als literarische Form aufkamen und sich großer Beliebtheit erfreuten - heute würde man sie "Lach- und Sachgeschichten" nennen (wenn der Begriff nicht schon anderweitig vergeben wäre). Die Anthologie stellt die schönsten und oft auch frechsten dieser Geschichten zweisprachig zusammen, mit denen sich auch gut Mittelhochdeutsch lernen lässt.

Stöbern in Klassiker

Der Kleine Prinz

Eine Geschichte über von Herzen kommende Liebe und tiefe Freundschaft :)

EsAndy

Der gute Mensch von Sezuan