Jürgen Schwarz Blum Sturm in der Nacht

Inhaltsangabe zu „Sturm in der Nacht“ von Jürgen Schwarz Blum

Dieser Band umfasst fünf ganz unterschiedliche Erzählungen. Sturm in der Nacht – eine Gespenstergeschichte: Ulrich sucht in einer Sturmnacht Zuflucht in einem einsam gelegenen Haus. Dort trifft er auf Cecilia – und ein Gespenst. Aus der Tiefe des Sonnensystems – die Geschichte der kleinen Raumsonde: Nach Jahrzehnten kehrt eine verloren geglaubte Raumsonde wieder in die Nähe der Sonne und Erde zurück. Sie soll in eine Erdumlaufbahn gebracht werden. Doch was bringt die Raumsonde mit? Der Fluch des Pharao – eine Detektivgeschichte: Der Professor lädt seine Doktoranden zu einem gemeinsamen Wochenende ein, um in Ruhe über die Forschungsthemen zu sprechen. Doch da kommt es zu einem Mord. Signale – eine Science Fiction Geschichte: Auf dem Mond ist an einer Stelle neuerdings ein anhaltendes Leuchten zu sehen. Ein Asteroideneinschlag kann das nicht sein. Also wird eine bemannte Mission zum Nachschauen auf den Weg gebracht. Die Mondverschwörung – eine Parodie: Verschwörungstheorien zur Mondlandung gibt es viele. Doch hier wird vielleicht die wahre Geschichte einer Sternstunde der Menschheit erzählt.

Außer sich

Eine Geschichte mit einer Protagonistin die in keinster Weise berührt!

Laurie8

Was man von hier aus sehen kann

MissRichardParker

Der Typ ist da

Ganz nett zu lesen, aber nicht der Ortheil den ich gerne lese.

19angelika63

Der Gentleman

Herrlich witzig und urkomisch!

Kristall86

Tage ohne Hunger

Ein beeindruckendes Buch, das unter die Haut geht.

leserattebremen

Alles, was ich nicht erinnere

abgebrochen

Prinzenmama05