Jürgen Schwarz Goethe kennen lernen

Inhaltsangabe zu „Goethe kennen lernen“ von Jürgen Schwarz

Die zehn beliebtesten Gedichte Goethes werden vorgestellt und interpretiert, mit seinen Lebensstationen verbunden und durch kurze Inhaltsangaben seiner wichtigsten Dramen, Epen und Romane ergänzt. Die Leserin begleitet Goethe auf seinem langen Lebensweg, lernt seine Frauen und seine Berufe kennen, folgt ihm in die Schweiz und nach Italien und erlebt ihn auch als Politiker und Naturwissenschaftler. Und das alles herzlich lebendig mit vielen Abbildungen und Goethes Stammbaum. Das kommentierte Literaturverzeichnis öffnet dem Leser weitere Perspektiven und die Lernkärtchen am Ende zeigen exemplarisch, wie die wichtigsten Informationen zusammengefasst und gelernt werden können.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt