Jürgen Schwarz Schiller kennen lernen

Inhaltsangabe zu „Schiller kennen lernen“ von Jürgen Schwarz

Schiller als Goethes Freund und Mitvollender der klassischen Dichtung. Sein Leben in einzelnen Stationen, verbunden mit den Inhaltsangaben der wichtigsten Dramen von seiner revolutionären Jugendzeit ("Die Räuber", "Fiesco", "Kabale und Liebe", "Don Carlos") bis zu seiner klassischen Zeit ("Wallenstein", "Maria Stuart", "Jungfrau von Orleans", "Die Braut von Messina", "Wilhelm Tell"). Dazu Inhaltsangaben seiner Balladen ("Der Taucher", "Der Ring des Polykrates", "Die Kraniche des Ibykus"). "Geflügelte Worte" aus seinen Dramen und Balladen zeigen, wie lebendig Schiller im Bewusstsein der Deutschen als Dichter der Freiheit ist. Bilder von Schiller und seinen Freunden, Auszüge aus seinen Briefen und ein Personenverzeichnis runden das kleine Büchlein ab.

Informationen über sein Leben toll zusammengefasst, aber die Informationen zu seinen Werken sind eher spartanisch

— AvesCrown

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse