Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Krimifreunde,

nach meinen tollen Erfahrungen mit ROSSKUR und SCHLAMPIG DOSIERT möchte ich gerne eine Leserunde zu meinem neuen Allgäukrimi GNADENHOF ausloben. Das ist die Fortsetzung von ROSSKUR, der Krimi erscheint jetzt, am 20. Januar, bei Piper, und der Verlag stellt für die Leserunde netterweise 15 Exemplare zur Verfügung.

Bewerbt euch bitte bis zum 27. Januar für die Leserunde, ab dem 28. Januar wird dann - falls nötig - verlost und alle Teilnehmer bekommen in den Tagen danach Bescheid. Euer Gratisexemplar schicke ich signiert raus. Das dauert vielleicht ein paar Tage länger, aber dafür habt ihr etwas Persönlicheres.

In GNADENHOF geht es um drei Leichen, die im Bauernhofmuseum Illerbeuren gefunden werden - und von denen eine Spur zu einem einsam gelegenen Weiler in den Bergen bei Scheidegg nahe der österreichischen Grenze führt. Kommissar Eike Hansen, vor einem Jahr aus Niedersachsen nach Kempten versetzt, bekommt es dabei nicht nur mit einem bizarren Mordfall zu tun - sondern auch mit einer kontaktfreudigen Wirtsfrau, ruppigen Verdächtigen und einer Katze, die deutlich schöner ist als sein räudiger Kater Ignaz.

Damit nun nicht nur Leser zum Zug kommen können, die ROSSKUR schon kennen, möchte ich euch keine Wissensfrage zu meinem Kommissar Hansen stellen. Stattdessen würde ich gerne von euch wissen, zu welcher Region oder welchem Ort im Allgäu ihr eine ganz besondere Beziehung habt - und warum.

Ich bin gespannt auf eure Einsendungen und drücke euch die Daumen,
bis bald,
viele Grüße

Jürgen Seibold

Autor: Jürgen Seibold
Buch: Gnadenhof

Leserin71

vor 4 Jahren

Da würde ich gerne mitlesen. Mein Opa und eine Studienkollegin kamen aus Kempten, unser Nachbar aus Schongau. Den Dialekt der Allgäuer Schwaben finde ich etwas gefälliger als den der Württemberger Schwaben. Da ich Rosskur schon kenne und Eike mag, würde ich gerne mitlesen.

tigerbea

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh bitte, bitte! Rosskur war so klasse!
Ich muß gestehen, ich kenne nur Bad Tölz von einem 4-Tage-Urlaub. Zu Karneval, raus aus dem Rheinland - ab nach Bayern. Superschöner Urlaub mit viel Schnee (paßte ja, keiner von uns fährt Ski), wir sind über den Achenpaß gefahren, dort lag der Schnee am Straßenrand höher, als unser Auto war.... Beeindruckend. Ach ja, und noch dazu waren wir alle total erkältet. Aber wie gesagt, der Urlaub war trotzdem toll und wir haben die Gegend genossen!
So, und jetzt möchte ich soooo gerne wissen, wie es mit Eike und Ignaz weitergeht.

1,316 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

vor 4 Jahren

Ach, ihr seid super! Danke fürs Flyerverteilen!

vor 4 Jahren

... und soeben ausgelobt: 15 signierte Exemplare meines Psychothrillers KINDER, die Bewerbungsfrist zur Leserunde läuft bis 9. April.

Wildpony

JürgenSeibold schreibt:

Habs schon entdeckt :-)
Darf ich auch noch mitmachen als Mama eines Berufsschülers ??? *ganzliebguck*

Taluzi

Wildpony schreibt:
Habs schon entdeckt :-) Darf ich auch noch mitmachen als Mama eines Berufsschülers ??? *ganzliebguck*

Klar! Behaupte ich mal. Da hast du ja etliche Schulerfahrung! Eine Fachfrau-Mutter also!

@Wildpony

Ja, natürlich: Taluzi hat selbstverständlich recht ;-) Falls es keine Verlosung gibt, bist du auf jeden Fall dabei - und falls doch, drück ich die Daumen!

danzlmoidl

@JürgenSeibold

Schade... Aber leider bin ich noch nicht Mutter und das ist momentan auch gut so :D

danzlmoidl

vor 3 Jahren

Bin grad durch Zufall drauf gestoßen, dass es bald eine Fortsetzung der Allgäu-Krimis geben wird. Freu mich schon total drauf! :)