Cover des Buches Gnadenhof (ISBN: 9783492300759)
Lese_gernes avatar
Rezension zu Gnadenhof von Jürgen Seibold

Gnadenhof - Prost! Mahlzeit! Alle miteinand!

von Lese_gerne vor 10 Jahren

Lese_gernes avatar
Lese_gernevor 10 Jahren

"Gnadenhof" ist nach "Rosskur" der zweite Fall für Eike Hansen aus Niedersachsen.

*****************************************

Eike Hansen hatte es im Allgäu nicht leicht. Die Allgäuer sind auch ein Häufchen unter sich, die sich nicht gerne durch so einen „Zuzognen“ herumkommandieren lassen. Aber diese Zeiten sind vorbei und Hansen hat sich gut eingelebt. Auch schon wartet ein nächster Fall auf ihn. Im alten Uttenhof des Bauernhofmuseums Illerbeuren in der Nähe von Memmingen sitzen drei sehr lebensecht wirkende Personen am Esstisch. Eine ganze Familie sitzt da um den Tisch rum. Der Museumsmitarbeiter Herr Stadler ärgert sich schon darüber, dass ihn niemand über diese neue Attraktion informiert hat. Doch dann fällt ihm auf, dass diese Personen auffallend zu modern gekleidet sind und erst das ganze Blut auf dem Boden, das ist schon schauerhaft. Hansen und sein Allgäuer Kollegen gehen diesem Fall nach…

******************************************

Dieser Allgäu-Krimi ist mein erstes Buch von Jürgen Seibold. Aber so wie ich es sehe nicht mein letztes und ich hoffe, dass es von Eike noch mindestens einen dritten Fall gibt. Auch ohne die Vorkenntnisse von „Rosskur“ kann man gut in das Buch „Gnadenhof“ einsteigen. Ich kannte „Rosskur“ vorher auch nicht und hatte keine Probleme damit. Mit Witz, Humor und a bißerl Dialekt löst man zusammen mit Eike den nicht gerade Appetit anregenden (Prost! Mahlzeit! Den am Esstisch sitzenden Personen im Uttenhof) Mordfall. ;-)

*******************************************

Jürgen Seibold ist 1960 geboren und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Stuttgart. Er ist gelernter Journalist.