Liebe Eltern von Schulkindern,

... und an die will ich mich diesmal ausschließlich wenden ...

meine vierte Leserunde auf lovelybooks.de wird den Psychothriller KINDER zum Thema haben. In meinem ersten Roman für Piper, der schon 2012 erschien und trotzdem mit jedem Zeugnis wieder aktuell wird, geht es um schulischen Leistungsdruck und übersteigerten Elternehrgeiz. Es geht um Eliten und Zielstrebigkeit, um gute Absichten und böse Folgen.

Bewerbt euch bitte bis zum 9. April für die Leserunde, ab dem 10. April wird dann - falls nötig - verlost und alle Teilnehmer bekommen in den Tagen danach Bescheid. Euer Gratisexemplar schicke ich signiert raus - das sollte noch rechtzeitig vor Ostern bei euch eintreffen.

Wichtig ist diesmal: schreibt mir bitte unbedingt, welche Schulart und welche Klasse eure Kinder besuchen.
Meinen Thriller KINDER habe ich aus der Erfahrung eines Vaters von Schulkindern geschrieben, habe reale und mögliche Elemente zugespitzt und übersteigert und bereite damit (natürlich nur im Buch) einer Familie mit drei Kindern einen Albtraum, der bisher vor allem die Eltern unter meinen Lesern gepackt hat.

Ich bin gespannt auf eure Einsendungen und drücke euch die Daumen,
bis bald,
viele Grüße

Jürgen Seibold

Autor: Jürgen Seibold
Buch: Kinder

Wildpony

Eltern von Schulkinder? *seufz*
Darf ich dann auch noch?

Mein "Jüngster" besucht nur noch die Berufsschule für seinen Ausbildungsberuf Einzelhandelskaufmann.
Er wird in 2 Tagen 19 Jahre.

Dabei würde ich doch soooooooooooo gern das Buch von dir lesen.
Ich kann mich noch gut an die Schulzeit meiner drei Kinder erinnern.
Meine Tochter im Gymnasium- die heute studiert, mein Großer der zweimal die Realschule geschmissen hat und dann mit Hauptschulabschluss abgegangen ist, und jetzt mein Jüngster erst in der Realschule und nun Ausbildung...

elisabethjulianefriederica

Beitrag einblenden

Da möchte ich mich doch gleich mal bewerben. Mein Sohn besucht das bayrische Gymnasium Kl.11 und ist aus dem gröbsten raus sollte man meinen - aber das hört vermutlich erst auf, wenn er die Schule verlässt. Die Schulzeit war bei beiden Söhnen nicht unproblematisch, es gab Zeiten, da kannten mich alle Lehrer der nicht gerade kleinen Schule !!
zur Zeit unterstütze ich die stiefmütterlich behandelte Schülerbücherei indem ich dort ehrenamtlich mitarbeite.

passionelibro

@dieFlo

Gerade liest es meine Schwester ;-)

elisabethjulianefriederica

Beitrag einblenden

Ich hab leider ziemlichen Stress momentan und es wird immer schlimmer,
ich habe das Buch und die Rezi nicht vergessen, sobald ich kann hole ich das nach - leider ist es momentan genau das falsche Thema fuer mich, was nicht an dem Buch liegt sondern an der Situation im Moment !

Taluzi

Hier nun endlich meine Rezi:

Danke, dass ich mitlesen durfte. Es hat mir gut gefallen.
Ich streue die Rezi noch bei Kriminetz, amazon, bücher.de und otto-media.

@dieFlo

Vielen Dank für das tolle Lob - vor allem hab ich ja im Hinterkopf, was du beruflich machst ;-) Danke fürs Mitmachen!

@passionelibro

Wunderbar, danke ;-)

@elisabethjulianefriederica

Tauch erst einmal in Ruhe aus den Wellen auf, die derzeit über dich hinwegschwappen - und steh alles gut durch, was derzeit anfällt. Ich freu mich auch etwas später noch über deine Rezension ;-)

@Taluzi

Danke für schöne 4 Sterne, die tolle Rezension und auch fürs Mitmachen!