Cover des Buches Landpartie (ISBN: 9783492305426)
Anna28s avatar
Rezension zu Landpartie von Jürgen Seibold

Großartig!

von Anna28 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: toller Krimi, gut ausgearbeitete Schauplätze, Charaktere, greifbare Atmosphäre - volle Sternzahl!

Anna28s avatar
Anna28vor 9 Jahren
Erst war ich etwas skeptisch - soll ich das Buch einer "Serie" lesen, dessen ersten beiden Bände ich nicht kenne? Komme ich da überhaupt rein?

Ja, kam ich, und zwar ohne große Probleme. Zwar sind mir zwei Sachen verborgen geblieben (was sind die Hobbies von Eikes Kollegen?) aber ansonsten war der Einstieg trotz fehlender Vorkenntnisse nicht schwer.

Jürgen Seibold schreibt sehr packend, und obwohl der angekündigte Mord erst nach der Hälfte des Buches geschieht, habe ich mich keine Seite gelangweilt! Im Gegenteil, ich fand es großartig, das die eigentlichen Ermittlungen erst nach gut der Hälfte begannen. So hatte man genügend Zeit, alle beteiligten Personen kennenzulernen, sich als Leser schon vorab zu überlegen, wer wohl a) sterben könnte und b) der Mörder sein könnte und die wunderbare Stimmung um das Jochpass Memorial aufzufangen.

So, genug des Lobes. Ich muss mir jetzt dringend Band 1 und 2 besorgen, damit ich noch ein paar Lücken füllen und mir den Beginn der Arbeit von Eike Hansen im Allgäu anlesen kann.

Großes Lob für diese wunderbare Krimi-Unterhaltung!