Cover des Buches Landpartie (ISBN: 9783492305426)
danzlmoidls avatar
Rezension zu Landpartie von Jürgen Seibold

Landpartie

von danzlmoidl vor 9 Jahren

danzlmoidls avatar
danzlmoidlvor 9 Jahren
Das idylische Bad Hindelang bereitet sich auf das alljährliche "Jochpass Memorial" vor ein spektakuläres Bergrennen für Oldtimer. Der Titelverteidiger Rudi Groß geht als Favorit ins Rennen, doch in der letzten Kurve verliert er die Kontrolle über seinen Wagen und stürzt in die Tiefe. Schnell steht fest: Der Oldtimer war manipuliert. Als Kommissar Hansen mit seinen Ermittlungen beginnt, stößt er auf wahre Besessenheit und Oldtimer-Fans, die um jede Schraube ihrer auf Hochglanz polierten Schätze kämpfen.

Ich habe mich ja schon wahnsinnig auf den neuen Seibold-Allgäu-Krimi gefreut, da mir schon die beiden Vorgänger wahnsinnig gut gefallen haben. Da war es natürlich selbstverständlich, dass auch dieser hier herhalten muss.

Thema und Inhalt passen für mich wie Faust aufs Auge, da ich Oldtimer liebe und auch selbst einen habe. Da kann man dann natürlich schon ein bisschen mehr mitfiebern, wenn es um die lieben alten Autos geht.

Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass auch Ignaz, der Kater, eine besondere Rolle bekommen hat, bzw. endlich angekommen ist in seinem Reich. Er is ein besonderer Kater, welcher auch einen besonderen Platz verdient hat.

Auch alle anderen Personen sind mir natürlich wieder ans Herz gewachsen. Ohne sie könnte ich mir die Story nicht vorstellen. Es passt alles sehr gut zusammen. Liebevolle Darstellung, Story mit Hintergrund und natürlich der besondere Touch an Spannung. Alles zusammen vereint und es kommt ein Seibold dabei raus.

Ich kann es kaum erwarten, bis der nächste Allgäu-Krimi kommt. Bitte, lieber Jürgen, beeil dich!

Fazit:
Auf jeden Fall zu empfehlen.