Jürgen Seibold Sag niemals noi

Inhaltsangabe zu „Sag niemals noi“ von Jürgen Seibold

Es beginnt mit einer kleinen Schwindelei von ihr. Mit einem Test, den er gerade so besteht. Und mit der Prophezeiung aller Freunde und Verwandten, dass 'so etwas' auf gar keinen Fall gut gehen kann: ein badisch-schwäbisches Liebespaar – eine lebensfrohe Badnerin mit einer Vorliebe für edlen Schmuck, teuren Wein und feines Essen und ein verhockter Schwabe mit James-Bond-Spleen, der selbst zu Kutteln am liebsten Spätzle mag.
Doch Nick und Lara ziehen allen Unkenrufen zum Trotz zusammen, nehmen sich eine Wohnung am Stuttgarter Eugensplatz und ihre Beziehung funktioniert. Lange. Jedenfalls länger, als alle gedacht haben. Dann glaubt Lara, ihren Nick mit der Nachbarin erwischt zu haben. Und er sieht sie zu häufig mit diesem Fahrradkurier. Es knirscht, es kracht, und nach der Trennung sagt mancher: 'Hab ich‘s nicht gleich gewusst?'
Doch alte und neue Freunde von Nick und Lara schmieden fieberhaft Pläne, um die beiden wieder zusammenzubringen. Badener – Schwaben? Eigentlich waren sie im kunterbunten Kiez am Eugensplatz multikultimäßig doch alle schon viel weiter: Raffaela und Jorge, Reza und Dorle, der verkrachte Autor Jobst und der Pantoffelheld Sebastian, Vermieter Giuseppe, die hübsche, aber verpeilte Nachbarin Franzi und die alte Gunda mit ihren seltsamen Tees und Eintöpfen. Jeder hilft auf seine Weise – oder macht alles nur noch schlimmer. Jedenfalls muss viel geschehen zwischen Oberrhein und Neckartal, bis Lara und Nick die Chance auf ihr Happy End haben.

Patria

• Schwaben und Badener

Sag niemals noi

Engelchen07

14. May 2017 um 14:27

Der Schwabe Nick lernt die Badenerin Lara  über eine Flirt-App kennen, nachdem Nick von seinem Freund Jobst dort angemeldet wurde. Nach anfänglicher Skepsis müssen alle Freunde, Bekannte und Verwandte einsehen, dass es zwischen Schwaben und Badener doch funktionieren kann, da Lara und Nick ein absolutes Traumpaar sind und, nach anfänglichen Schwierigkeiten, auch perfekt zusammen harmonieren. Doch dann erwischt Lara ihren Nick wie er in einer eindeutigen Szene mit einer fremden Frau im Keller zu "Gange" ist und wirft ihn kurzerhand aus der gemeinsamen Wohnung. Nette Geschichte um eine Flirt-App, Liebe und die Rivalität zwischen Baden und Württemberg - mehr aber auch nicht.