JürgenSeibold

Alle Bewerbungen

Mein Kommissar Eike Hansen darf in "Schandfleck" schon seinen 5. Fall im Allgäu lösen - und hiermit lade ich euch alle herzlich ein, an meiner Leserunde zum druckfrischen Krimi teilzunehmen. Der Piper-Verlag stellt 15 Bücher, die ich verlose und anschließend signiert an die Gewinner verschicke - aber mitmachen dürfen gern auch alle, die sich das Taschenbuch, E-Book oder Hörbuch (audible) schon besorgt haben.

Das kleine Dorf Obergassen liegt malerisch zwischen Wald und Wiesen. Kempten ist nicht weit, und nach Süden ist der Blick frei auf die Allgäuer Alpen. Nur der heruntergekommene Garzinger Hof stört die ländliche Idylle – und manche Bewohner würden den Schandfleck des Ortes lieber heute als morgen abreißen lassen. Aber der kauzige Eigentümer Manfred Garzinger mag weder verkaufen noch renovieren. Eines Tages wird er jedoch tot in seinem abgewetzten Lehnsessel gefunden, und Kommissar Hansen stößt bei seinen Ermittlungen auf eine verschwiegene Dorfgemeinschaft, die ihre Angelegenheiten lieber selbst regelt …

Damit sowohl Hansen-Kenner als auch Neueinsteiger eine Chance auf einen Buchgewinn haben, stelle ich euch zwei Fragen zur Auswahl:

=> Welche Figur gefällt euch in den Hansen-Krimis am besten?

=> Zu welchem Ort oder welcher Gegend im Allgäu habt ihr eine besondere Beziehung?

Mailt mir bitte zu einer der Fragen (oder zu beiden, wenn ihr mögt) eine PN über Lovelybooks - oder eine Mail an medien@seibold.de Unter allen Einsendern werde ich am 19. Januar die Gewinner der 15 signierten Bücher ziehen, und dann geht's auch schon bald los mit der Leserunde.

Ich freu mich auf eure Einsendungen - und wünsche euch auf diesem Weg auch noch schnell einen guten Start ins neue Jahr!

Herzliche Grüße,
euer Jürgen Seibold

Autor: Jürgen Seibold
Buch: Schandfleck

Taluzi

Alle Bewerbungen

Oh, hier muss ich einfach mein Glück versuchen!
Lieblingsfigur ist natürlich Ignatz, der unwiderstehliche Kater.

Ort: Landsberg am Lech. 2010 habe ich mit meinen 4 Kindern, mit meiner Schwester dort Urlaub gemacht. Meine Eltern kamen im Wohnmobil dazu. Mein Onkel wohnt in Schongau und kam uns auch oft besuchen. Damals konnte mein an Muskeldystrophie Duchenne erkrankter Sohn noch laufen und wir erkundigten die Berge und einen Sommerrodelbahn. Das tolle war, dass auf den Bergen noch Schnee lag und unten im Tal die Sonne schien und der Frühling erwachte.

Gerne wäre ich an der Leserunde dabei.

claudi-1963

Alle Bewerbungen

Uiii ich habe zwar den 4 Fall noch nicht gelesen. Aber bei meinem Lieblingsautor Jürgen Seibold da muss ich in den Lostopf hüpfen, keine Frage.

Ich würde mich riesig freuen mal wieder eine LR mit dir mitzumachen.

PN habe ich an dich geschickt.

JürgenSeibold schreibt:
Also doch keine so weltbewegende Geheimnisse, jedenfalls nichts was einen Mord gerechtfertigen würde, wenn es so etwas geben sollte.

Bin genau deiner Meinung.

Der Fall wird gelöst (S. 278 - 308)

Hmm irgendwie stimmt hier was nicht mit den Antworten auf die Beiträge hier....

Beitrag einblenden

Die gute alte Marga ist ja ganz schön mutig..wie sie versucht, dem Täter noch eines auszuwischen.....;-)

JürgenSeibold

Beitrag einblenden

Ja, ist sie - und sie habe ich beim Schreiben besonders gemocht. Ich hoffe, das merkt man ;-)

@JürgenSeibold

Ja ich finde schon dass man das merkt.

Rezensionen

Hallo,

hier auch nun endlich meine Rezension:

Das Buch war klasse und ich bedanke mich recht herzlich, dass ich mitlesen durfte.

Booky-72

Rezensionen

Endlich habe ich nun auch meine Rezi eingestellt:

bei Amazon und wasliestdu unter Bookstar gelistet.
Danke, dass ich dabei sein durfte.