Liebe Buch- und Krimifreunde,

nach meinen tollen Erfahrungen mit meiner Lovelybooks-Premiere zu ROSSKUR möchte ich euch herzlich zu einer neuen Leserunde einladen. Diesmal soll es um SCHLAMPIG DOSIERT gehen, den vierten Fall meines Bestatters, Feinschmeckers, Pianisten und Hobbydetektivs Gottfried Froelich, der nach einem Doppelmord mit Gas in Esslingen und Pforzheim ermittelt und dabei eine ganze Reihe ziemlich skurriler Figuren kennenlernt.

Das Buch ist druckfrisch und eben erst in den Buchhandlungen eingetroffen - der Silberburg-Verlag, in dem der Krimi erscheint, stellt für die Leserunde 15 Gratisexemplare zur Verfügung, und natürlich kann gerne auch jeder an der Leserunde teilnehmen, der das Buch schon hat oder der es sich in der Buchhandlung seines Vertrauens holen will. Ich freue mich auf euch!

Bewerbt euch bitte bis zum 20. Oktober für die Leserunde, ab dem 21.10. wird - falls nötig - verlost und alle Teilnehmer bekommen in den Tagen danach Bescheid. Euer Gratisexemplar schicke ich dann signiert raus.

Damit ihr euch für die Froelich-Leserunde einstimmen könnt, nennt mir in eurer Bewerbung doch bitte den Titel eines der drei vorangegangenen Bestatter-Froelich-Krimis - wer muss, darf dazu natürlich gern auf meiner Homepage nachsehen: www.juergen.seibold.de

Ich drücke euch die Daumen,
bis bald,
viele Grüße

Jürgen Seibold

Autor: Jürgen Seibold
Buch: Schlampig dosiert

MissStrawberry

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hach, ein BaWü-Krimi! Prima! Bin Badnerin und wäre super gern bei dieser Leserunde mit von der Partie!
Deshalb sag ich: Gründlich abgetaucht!
Ein Bestatter als Ermittler, das gefällt mir. Ich mochte auch die schräge Serie "Six feet under". Und ein signiertes Exemplar wäre suuuuuuuuuper schön!

Ostalb-Volker

Hallo Jürgen,

hiermit bewerbe ich mich für die Leserunde "Schlampig dosiert". Davor kam "Gründlich abgetaucht".

Volker Wamsler

vor 4 Jahren

Seite 194 - 220: Wie sich alles findet ...
@Blaustern

Liebe Ines,
ich bin schon ganz gespannt auf deine Rezension ;-)
Viele Grüße,
Jürgen Seibold

urlaubsbille

Seite 1 - 28: Der Mordfall und Inges Reaktion
Beitrag einblenden

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen, obwohl ich keinen der Vorgänger kenne.
Mich stört das Schriftbild sehr, da es mir zu klein ist. Der Schreibstil ist gut und flüssig.
Es geht sofort mit einem Mord los. Froelich scheint ja einen sehr eigenen Humor zu haben. Musikproben im Kühlraum - nicht für jedermann der ideale Probenraum. Statt bei seiner Frau den Abend zu verbringen, komponiert er im Kühlhaus.
Inge nervt. Soll sie ihrem Mann doch sein Hobby als Hilfs-Ermittler lassen. Andere Männer sind jeden Abend in der Kneipe oder treiben sich sonstwo rum. Sie sollte sich vielleicht auch eine Beschäftigung suchen und nicht immer auf ihren Mann warten.
Sanftleben scheint die Ruhe selbst zu sein. Bis der mal aus dem Quark kommt, dauert es.

Seite 1 - 28: Der Mordfall und Inges Reaktion
@urlaubsbille

Na ja, die gute Inge muss sich Froelich ja schon wegen seines Berufs mit Toten teilen - und in drei vorangegangenen Krimis hat sie auch zu seinem Hobby als Ermittler (was wieder mit Toten zu tun hat) erst einmal nichts gesagt. Aber jetzt ... außerdem brauche ich ihre verschnupfte Reaktion für meine Geschichte, wie du später noch lesen wirst ;-)

Queenelyza

Rezensionen zu SCHLAMPIG DOSIERT

Meine Rezension ist nun auch online, danke, dass ich dabei sein durfte: http://www.lovelybooks.de/autor/J%C3%BCrgen-Seibold/Schlampig-dosiert-1062572909-w/rezension/1065707942/

@Queenelyza

Ach was, ich hab zu danken: für die schöne Rezension und fürs Mitmachen!

Und du bist natürlich herzlich eingeladen, für mich als Regionalkrimi-Autor zu voten, falls du magst ;-)

Vielen Dank im Voraus!

Die entsprechende lovelybooks-Seite findest du hier:

Und auch hier könnte deine Stimme vielleicht passen ;-)

Und falls du SCHLAMPIG DOSIERT oder einen meiner anderen Krimis 2013 (ROSSKUR, LINDNER UND DIE TAGESLOSUNG) für den lovelybooks-Leserpreis nominieren willst:

Blaustern

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.

@Blaustern

Vielen Dank fürs Mitmachen, danke für die schöne Rezension - und einen guten Start ins neue Jahr 2014!

Vielen Dank im Voraus!

Die entsprechende lovelybooks-Seite findest du hier:

Und auch hier könnte deine Stimme vielleicht passen ;-)