Cover des Buches Schlampig dosiert (ISBN: 9783842512818)
eskimo81s avatar
Rezension zu Schlampig dosiert von Jürgen Seibold

gemütlicher Krimi, auch zum Schmunzeln

von eskimo81 vor 10 Jahren

eskimo81s avatar
eskimo81vor 10 Jahren
Gottfried Froehlich ist Bestatter und hätte eigentlich genug damit zu tun, den Hinterbliebenen zu helfen. Er jedoch ermittelt lieber und findet die Täter.

Inge, seine Freundin setzt ihm ein Ultimatum, entweder sie oder sein "Ermittler-Hobby"

Gottfried kann doch nicht einfach vergessen, dass er ein Ehepaar im Kühlraum hat, dass bei einem Einbruch mit Gas umgebracht worden ist.... Nur wie kann er ermitteln ohne Inge zu verlieren?

Es trifft sich gut, dass Sanftlebens Kollege in Pforzheim einen Vertreter sucht... In Pforzheim sind nämlich ebenfalls Einbrüche mit diesem Gas erfolgt, jedoch ist dabei noch nie jemand umgekommen.

Schlampig Dosiert ist bereits der vierte Regional-Krimi mit Froehlich als Ermittler.

Der Schreibstil ist sehr gut, sehr bildlich. Es ist ein typischer Regional-Krimi, sprich, etwas gemütlich, ohne viel Blut, ohne viel Action. Auch mit teilweisen lustigen Anekdoten zum Mitlachen und schmunzeln.

Der Schluss ist für mich dann etwas zu sehr daran angepasst, dass die Reihe fortgeführt werden muss...

Ein gemütlicher Krimi für zwischendurch, für Krimi-Liebhaber, die auch mal einen eher lustigen, nicht so mit Spannung geladener Krimi mögen

3 Sterne fand ich zu wenig, 4 fast zu viel - 3.5 würde es besser treffen.