Cover des Buches Schlampig dosiert (ISBN: 9783842512818)
lisams avatar
Rezension zu Schlampig dosiert von Jürgen Seibold

witziger, spannender Krimi mit dem Bestatter Froehlich

von lisam vor 10 Jahren

lisams avatar
lisamvor 10 Jahren

Der Bestatter Gottfried Froehlich möchte sich gerne seinem vierten Mordfall widmen, aber seine Freundin Inge stellt ihm ein Ultimatum. Wenn er weiterhin seinem geliebten Hobby nachgeht, muss er auf sie verzichten. Aber die Versuchung ist zu groß, da ein Ehepaar in seinem Kühlraum liegt, das bei einem Einbruch in ihr Haus an dem in die Lüftungsanlage einge-leiteten Gas gestorben ist. Da eine Einbruchsserie im Raum Pforzheim Ähnlichkeiten aufweist, will er mit dem Ermitteln sofort beginnen. Sein Kollege Sanftleben verschafft ihm einen Aushilfsjob in einem Bestattungs-institut in Pforzheim, damit er in Ruhe ermitteln kann und Inge nichts mitbe-kommt.

Für mich war es der erste Fall mit dem Bestatter Froehlich. Der Einstieg in die Reihe mit dem vierten Band stellt kein Problem dar, da man die wichtigsten Fakten mitbekommt und der Fall in sich geschlossen ist. Leider kenne ich die Region Baden-Württemberg nicht, aber ich mag Regionalkrimi gerne. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Der Krimi war spannend bis zum Schluss. Da es ein witziger und unterhaltsamer Krimi war, werde ich die drei vorherigen Bände sicher auch lesen.