Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

SPRITZTOUR, der sechste Allgäukrimi um meinen "reigschmeckten" Kommissar Eike Hansen, ist erschienen - und das möchte ich wieder mit einer schönen Leserunde hier auf lovelybooks feiern.

Wer mag mitfeiern, mitlesen, mitdiskutieren? Wer schon mal mitgemacht hat, weiß: Ich bin recht fleißig, was das Beantworten eurer Posts angeht - und verrate immer wieder auch gern mal Hintergründe und Anekdoten rund um meine Krimis.

Also: bewerbt euch bis zum 15. Februar - es gibt 15 signierte Exemplare von SPRITZTOUR zu gewinnen!

(... und alle Infos zu meinen Büchern, meinen Lesungen und mir findet ihr tagesaktuell auf www.juergen.seibold.de)

Autor: Jürgen Seibold
Buch: Spritztour

Diana182

Hallo=)

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Jaaaaaaaaa, es geht endlich weiter. Da ich beim letzten Teil schon mit von der Partie war und es diesmal nach Füssen und auf meinen geliebten Tegelberg geht, kann ich nicht anders, ich muss mich einfach bewerben :-)
Also, geschwind in den Lostopf und gehibbelt, dass ich auch dieses mal mit dabei sein darf.

vor 8 Monaten

Ein Verdächtiger dreht durch (S. 229 – 252)
Beitrag einblenden

Das war aber eine rasante Verfolgungsjagd. Dass er es nicht einfach hinnimmt. dass seine Frau ihn betrügt, aber dass er sich so aufführt. Durch Ortschaften jagt etc.....!!!
Aber ich glaube auch, dass er wirklich erst jetzt von der Untreue seiner Frau erfahren hat, denn sonst hätte er wohl etwas besonnener reagiert.

vor 8 Monaten

Hansen lernt etwas fürs Leben (S. 266 – 271)
Beitrag einblenden

Jetzt bin ich aber auch neugierig auf den 7. Teil geworden. Was Schubert wohl über Hansens Vater erzählt und wie es wohl mit Hansen weitergeht. Ist Ignaz neu eigentlich abgehauen oder hat er nur kurzfristig das Haus verlassen?
Ein sehr gelungener Krimi, witzig, spannend, viel Lokalkolorit, er hat mir wirklich gut gefallen. Rezi folgt.

vor 8 Monaten

Hansens neue "Kollegin" (S. 187 – 229)
@Smberge

Und ganz sicher ist: ein richtig Netter war Möller nicht. Passiert mir übrigens häufiger, dass "meine" Mordopfer nicht gar so sympathische Zeitgenossen sind ;-)

vor 8 Monaten

Noch jemand dreht durch (S. 252 – 266)
@Smberge

... und Sylvia war auch die Frau, der er am heftigsten wehgetan hat.

vor 8 Monaten

Ein Verdächtiger dreht durch (S. 229 – 252)
@Smberge

Ja, hat er erst jetzt erfahren - auch wenn er sich davor betont cool zu diesem Thema verhalten hat. Und dann hat mir die Idee gefallen, dass er ihr als Rache einfach durchs schnelle Fahren Angst macht - und natürlich ist dadurch nicht einmal im Roman jemand wirklich gefährdet worden ;-)

vor 8 Monaten

Hansen lernt etwas fürs Leben (S. 266 – 271)
@Smberge

Danke für das Lob - und Ignaz wird natürlich nicht abhauen. Den brauch ich noch, damit er meinem Hansen immer wieder einen Streich spielt ;-)

Rezensionen
Beitrag einblenden

Jetzt habe ich auch noch die Rezension geschrieben:

Vielen Dank, dass ich hier dabei sein durfte. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und das Lesen hat viel Spass gemacht.