twentytwo

Hansens neue "Kollegin" (S. 187 – 229)

Resi explodiert als sie erfährt dass die Ermittlungen ohne ihr Wissen weitergegangen sind. Zu Recht fühlt sie sich von Hansen verraten und verkauft.

twentytwo

Hansens neue "Kollegin" (S. 187 – 229)

Miriam von Rouven - entweder lügt sie wie gedruckt oder sie ist eine gute Schauspielerin.Auf jeden Fall ist sie in keinem Fall traurig oder betroffen.

Pixibuch

Beitrag einblenden

Die neue Kollegin Jana vom BKA ist auch nicht ohne. Schön taff. Die soll jetzt bei den Ermittlungen helfen. Uch, ups, Resi ist da schon ein wenig eifersüchtig und läßt im Beisein von Jana ihren Frust an Eike aus. Frau von Rouven, auch sie hatte mit Möller eine Liebesding laufen, auch mit ihr war Möller liiert. Käme sie als Mörderin in Betracht. Eine Rubensfrau. War das nicht eine große Person, die Möller die Spritze verpaßt hat?????

@Melanie_M

Soviel darf ich vielleicht vorwegnehmen: Die Resi will ich auch weiterhin in meinen Allgäukrimis haben ;-)

Katzenmicha

Beitrag einblenden

Die neue Kollegin vom BKA Jana-die ist auch nicht ohne-die läßt sich die Butter nicht vom Brot nehmen.Aber wenigstens kann Hansen jetzt offizell wieder an dem Fall ermitteln.Resi bekommt raus das er eh weiter ermittelt hat-die beiden haben eine motz Streit...
In diesem Abschnitt überschlagen sich die Ereignisse...

@Katzenmicha

Ein paar männliche Leser haben im Spaß schon mal angefragt, wo man Jana treffen kann ;-)

mareike91

Beitrag einblenden

Ich hatte eher befürchtet, dass der Anrufer seine Drohung wahr macht. Aber er schickt "nur" Jana vorbei und gibt dem K1 die Ermittlungen zurück. Vielleicht sind nun doch zu der Überzeugung gelangt, dass ihnen Hansen und Co. nicht gefährlich werden können...?
Jana finde ich grundsätzlich sehr sympathisch. Ich glaube aber, dass sie auch nur in das eingeweiht ist, was sie wissen muss..
Mit Resi lief es auf jeden Fall nicht ganz so gut. Hätte Hansen man lieber doch die Wahrheit gesagt.
Ob wirklich eine der doch sehr zahlreichen Geliebten das Motiv hinter dem Mord ist? Ich hoffe ja insgeheim, dass man noch ein wenig mehr vom Geheimdienst und Hansens Vater erfährt..

@mareike91

Das gefällt mir natürlich, wenn ihr alle Fäden aufgreift, die ich so auslege ;-)

Smberge

vor 2 Monaten

Hansens neue "Kollegin" (S. 187 – 229)

Oh je, da hat es zwischen Hansen und Resie ja kräftig gekracht. Es ist aber auch nicht so ganz fair, die Ermittlungen heimlich weiterlaufen zu lassen.
Möllers Machenschaften waren wohl absolut nicht sauber. Wenn er seine Frauen bittet Dinge auf den Reisen mitzunehmen und dann sogar die Frauen mit heimlichen Aufnahmen erpresst, dann ist das schon eine heftige Sache. Ich vermute mal, dass er sich dabei zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und ihm die Sache dann auf die Füsse gefallen ist.
Jetzt laufen die Ermittlungen also wieder und Jana ist als Aufpasserin dabei.

vor 2 Monaten

@Smberge

Und ganz sicher ist: ein richtig Netter war Möller nicht. Passiert mir übrigens häufiger, dass "meine" Mordopfer nicht gar so sympathische Zeitgenossen sind ;-)