claudi-1963

Wandern, fliegen, Seilbahn fahren - der Tegelberg

Den Tegelberg kenne ich, da sind wir vor Jahren mal hochgewandert und unsere Männer sind dann später mit den Kindern mit der Bahn nach oben gefahren.

Heute würde das leider nicht mehr gehen, da ich auf Grund einer Infektion ein Bein verloren habe und dadurch alles mühsamer geworden ist.

Pixibuch

Beitrag einblenden

Auf dem Tegelberg waren wir früher öfters, als die Kinder kleiner waren und haben auch den Segelflieger zugeschaut. Aber jetzt waren wie schon ewig nicht mehr droben.

Stups

Wandern, fliegen, Seilbahn fahren - der Tegelberg

Leider war ich da noch nicht, aber da sich die Kinder nächsten Jahr einen Urlaub in den Bergen wünschen wird es vielleicht mal etwas!

@Sternenstaubfee

Machen, unbedingt! Wenn du vor diesen Riesenkalibern stehst, fühlst du dich ziemlich schnell ziemlich klein - was immer wieder mal sehr gut tun kann. Und die Luft ist herrlich - vorausgesetzt du hast dich beim Aufstieg nicht übernommen und bekommst überhaupt noch welche ;-)

Spleno

Beitrag einblenden

Ich war schon am Fuße des Tegelberges, aber ich bin so ein Schisshase was Seilbahnen angeht, daher blieb ich unten.
Aber einfach nur Traumhaft dort, würde ich jederzeit wieder hingehen.

Wandern, fliegen, Seilbahn fahren - der Tegelberg

Ich habe, wie weiter oben schon geschrieben, Höhenangst - muss aber zugeben: Die Fahrt auf den Tegelberg lohnt sich, weil von der Bergstation aus tolle Wanderwege abgehen.

fredhel

Wandern, fliegen, Seilbahn fahren - der Tegelberg

Als die Kinder klein waren, da war Bayern-Urlaub immer eine vernünftige Wahl und ich habe sie in guter Erinnerung. Wandern mit Kinderwagen war nicht so unser Ding, deswegen eher Ausflüge in die Gegend. Also auch nach Füssen und Reutte..Auch das Wetter war immer sehr angenehm.(Schwarzwald dagegen kenne ich nur im Regen)

@fredhel

... und im Schwarzwald ist es oft auch etwas teurer - noch ein Punkt, den Eltern beachten müssen.

Katzenmicha

Beitrag einblenden

Ich war früher viel mit meinen Eltern in den Bergen,da war dann Seilbahnfahren öfter.Da hatte ich auch noch keine Höhenangst-jetzt habe ich leider schreckliche Höhenangst.Da ist dann fliegen auch nicht drinn-aber eine schöne Wanderung in den Bergen könnte ich mir vorstellen.

@Katzenmicha

Wandern ist ja auch super und macht den Kopf frei. Man muss sich ja nicht gleich so übertrieben touristenmäßig ausstaffieren wie Hansen ;-)