Die Rettung einer ganzen Welt

von Jürgen Seidel
Die Rettung einer ganzen Welt

hasirasi2s avatar

Ein wichtiges Buch, das mich sehr mitgenommen hat. Die Schilderung Jetztzeit haben mir aber nicht ganz so gut gefallen wie die Vergangenheit

Inhaltsangabe zu "Die Rettung einer ganzen Welt"

Nach einer wahren Begebenheit
New York City, Ende der 90er-Jahre: Bei einem Familientreffen erinnert sich die Jüdin Bella Servos an ihre Jugend in Berlin, findet aber kaum mehr interessierte Zuhörer. Zeit und Geschichte sind über ihr Leben hinweggerollt, die Töchter längst in einer anderen Welt angekommen. Dabei gäbe es die Familie gar nicht, hätte der arabische Arzt Dr. Fareed während des Zweiten Weltkriegs Bella nicht vor der Deportation durch die Nationalsozialisten gerettet. Vor Bellas geistigem Auge entsteht die Welt von damals: die Welt ihrer Eltern, ihrer Schulfreundinnen, ihres selbstlosen Retters und natürlich auch die von Joost, ihrer großen Liebe.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:09.02.2018