Jürgen Seul Wo sind die Buddenbrooks?

Inhaltsangabe zu „Wo sind die Buddenbrooks?“ von Jürgen Seul

Dichterjuristen, Plagiatsvorwürfe, Bücherverbote: Zwischen der Literatur und der Juristerei bestehen zahlreiche Berührungspunkte. Der Autor, selbst Jurist, hat einige amüsante, bisweilen auch kuriose Episoden zusammengestellt, in denen namhafte Literaten es in verschiedenster Weise mit dem Recht zu tun bekommen. Neben dem reinen Lesevergnügen bieten die kurzen Geschichten jedoch auch manch interessante Information. Hätten Sie gewusst, wie Thomas Mann im Exil wieder in den Besitz seines in Deutschland zurückgelassenen Buddenbrook- Manuskripts kam oder dass Friedrich Schiller aufgrund seines Werks die französische Staatsbürgerschaft verliehen wurde?

Die Zukunft der Rebellion

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437