Bewußtseinsdiamanten

Cover des Buches Bewußtseinsdiamanten (ISBN:9783867776448)

Inhaltsangabe zu "Bewußtseinsdiamanten"

208 Seiten mit 20 Fotos und Abbildungen - Festeinband mit bester Fadenbindung.

Das Buch "Bewusstseinsdiamanten" vermittelt Erkenntnisse darüber, dass unser vorherrschendes Denken unser Leben beeinflusst. Es beschreibt Techniken, wie wir mit unserem Verstand unsere Zukunft bewusst gestalten können.

Inhaltsverzeichnis
1. Vorwort
2 Wie entwickelte sich unser spirituelles Bewusstsein?
3. Die Weisheiten der Erleuchteten und die sieben Prinzipien der Wahrheit
13. Die Mayakalender und der Bewusstseinssprung 2012
14. Anmerkungen zum Schluss und Danksagungen
15. Weiterführende Literatur

BAD LANGENSALZAER HEIMATBOTE VOM 11.05.2010 NR.18/010 VON BIRGIT LUDWIG:

Diesen Titel trägt ein Buch, das sich sowohl inhaltlich als auch in der Aufmachung deutlich von dem unterscheidet, was der Verlag Rockstuhl seit seiner Gründung edierte. Eines allerdings stellt die gewohnte Verbindung her: Der Autor Jürgen Siefert ist nicht nur in Thüringen geboren, der studierte Philosoph und promovierte Politikwissenschaftler lebt und arbeitet in Bad Langensalza. Gemeinsam mit seinem langjährigen Freund Wolfgang Hock hat er die "Bewusstseinsdiamanten" verfasst, einen Titel, hinter dem sich der spannende Versuch verbirgt, die Rolle unseres Unterbewußtseins und dessen Einfluss auf die äußere Realität unseres Lebens verständlich darzulegen und dem Leser daraus abgeleitete Erkenntnisse in die Hand zu geben, die ihm eine bewusste und gezielte Verbesserung des Lebens ermöglichen.
Das Autorenduo ist davon überzeugt, dass im Bewußtsein eines jeden Menschen eine Kraft steckt, die jeden ohne Ausnahme befähigen kann, direkt Einfluss zu nehmen auf die eigene Gesundheit, auf die Gestaltung einer harmonischen äußeren Realität und sogar auf den persönlichen Wohlstand. Ihre Erkenntnisse der darauf basierenden Ziele ihres Buches lauten knapp zusammengefaßt: "Dieses Wissen gaben vor Jahrtausenden bereits die alten Weisen, die spirituellen Meister, Philosophen, Religionsgründer, die großen Lehrer der Menschheit von Generation zu Generation weiter. Diese Erkenntnisse darüber, wie das Gefüge der Welt tatsächlich funktioniert, werden heute weitgehend bestätigt durch die modernen Wissenschaften. Wir meinen damit nicht nur positiv zu denken, denn das wäre zu kurz gegriffen, sondern es geht um ein lebensrichtiges Denken."
Im Detail geht das Buch unter anderem ein auf die Erkenntnisgrenzen der Naturwissenschaften, die Dialektik von Universum und Bewusstsein und die mögliche Verstärkung von Lebensenergie zum Beispiel durch ausgewählte Meditationstechniken des Yoga. Im Mittelpunkt des Buchs stehen dabei natürlich die "Bewusstseinsdiamanten von A bis Z", von den Autoren als "hilfreiche Ratschläge zur Erreichung eines besseren Lebens durch die Nutzung deines Geistes" definiert. In diesem Rahmen machen sie ausführlich mit etlichen Techniken bekannt, denen sie die Kraft zumessen, den Geist jedes Menschen für die Verwirklichung seiner Lebensziele optimal zu mobilisieren, basierend u.a. auf den Arbeiten und Erkenntnissen des Amerikaners Charles F. Haanel (1866 - 1949; "Das Master Key System").
"Bewusstseinsdiamanten" ist ein Buch für all jene, die abseits der tradierten Naturwissenschaften und Religionen nach Erkenntnissen über sich selbst und einem Weltbild suchen, das Geist und Realität auf ungewohnte, dem Leben neue Quellen der Kraft erschließende Weise verwebt.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Verlag Rockstuhl