Jürgen Skop 15 starke Paddeltouren in Europa

Inhaltsangabe zu „15 starke Paddeltouren in Europa“ von Jürgen Skop

Mit dem Paddelboot über Wochen und sogar Monate auf Europas kleinen und großen Flüssen. Die Reisen waren in Deutschland auf den Flüssen: Schwentine mit allen Seen einschließlich Ostsee. Elbe - Fulda- Weser- Bodensee- Rhein- Donau-Saale. Im Ausland auf der Loire- Moldau- Donau. Auf der Donau war meine längste Reise. Sie ging von Ingolstadt durch 8 Länder bis in das Schwarze Meer hinein und dauerte knapp 3 Monate. Diese Reisen habe ich nicht nur im Buch beschrieben sondern habe darüber Videos und Bilderserien veröffentlicht. Die vielen kleineren Touren die jährlich stattfinden sind hier nicht erwähnt.
Dieses Buch ist eine Zusammenstellung von fünfzehn Paddeltouren die ich mit verschiedenen Teilnehmern unternommen habe. Von den 15 Berichten sind 10 von großen Touren und 5 von kleineren die aber erwähnenswert sind. Ich bin kein Schriftsteller und habe daher die Berichte in möglichst kurzer, aber anschaulicher Form erstellt.Sie sollen unsere Erlebnisse zeigen und eine schöne Erinnerung sein für die dabei gewesenen. Für andere soll die Buch informativ sein und auch zur Nachahmung locken.Wenn es die Umstände zulassen werden diese Reisen dieser Art auch noch nicht die letzten gewesen sein.

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf