Halte dich an die Regeln

Cover des Buches Halte dich an die Regeln (ISBN:9783858300294)

Inhaltsangabe zu "Halte dich an die Regeln"

1. Oft betrachte ich meine Gedichte erstaunt und hilflos. Sie sind da. Und immer noch werden es mehr. Was sollen sie aber und warum muss ich sie schreiben? Es ist selbstverständlich und irrwitzig zugleich. 2. Leute, die nichts mit Literatur zu tun haben, melden stets den inneren Vorbehalt an, wenn sie von meiner Tätigkeit erfahren. Und weil sie dann, kenne ich sie näher, nie von selbst aufs Thema kommen, sondern im Gespräch immer ängstlich versuchen, Literarisches zu vermeiden, kommt es mir so vor, als würde ich etwas Verbotenes tun oder hätte eine Macke. 3. Ich könnte das Gedichteschreiben mit mehr Ernst betreiben. Oder lache ich nur darüber, um mich zu schützen? Jürgen Stelling

Verlag:Orte Verlag
Erscheinungsdatum:01.01.1984