Jürgen Strohmeier Nordportugal

Inhaltsangabe zu „Nordportugal“ von Jürgen Strohmeier

Die Sandstrände sind endlos, die Städte königlich, die Bergwelten bizarr, die Flusstäler spektakulär - von der Qualität des Portweins gar nicht erst zu reden.
Einer der vielen Glanzpunkte ist Porto, die alte Hafenstadt an der Atlantikküste, deren historisches Zentrum mit seinen überbordenden Kunstschätzen zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Weiter im Landesinneren geht es gemächlicher zu, folgen die Menschen ihrem eigenen Rhythmus fernab vom Fortschritt und bearbeiten die Felder bisweilen noch mit Maultieren und Ochsen. Fast unberührte Landschaften findet man im Nationalpark von Gerês, der beste Möglichkeiten zum Wandern bietet. (Quelle:'Flexibler Einband/08.01.2014')

Sehr informativ

— leserin
  • Rezension zu "Nordportugal" von Jürgen Strohmaier

Nordportugal

24. June 2009 um 11:15

Ich finde wirklich, es gibt keine besseren Reiseführer als vom Michael Müller Verlag. Diesen kaufte ich für eine Silvesterreise nach Porto. Leider gab es keinen reinen Städte-Führer, die Informationen über Porto waren aber ausreichend und wie immer sehr zuverlässig. Ob der Tip für eine günstige Stadtrundfahrt, gute Aussichtspunkte oder ein leckeres Fischrestaurant, alles hat gepasst und wir hatten eine schöne Silvesternacht.