Die Welt aus Sicht des Deiches

Cover des Buches Die Welt aus Sicht des Deiches (ISBN: 9783839108048)

Inhaltsangabe zu "Die Welt aus Sicht des Deiches"

Moin moin, liebe Leser, ich bin der Hinnek, genannt auch Heini, Hinni oder einfach Hein. Ich wohne direkt am Deich. Das Leben ist einfach bei uns in Grotensiel. Doch nichts ist hier am Deich noch so wie damals, bevor Herbert den Hof von seinem Vater übernommen hat. Herbert Bussard heißt er, von uns allen auch Habicht genannt. Hat Herbert erst einmal Geld gesehen, dann lässt er nicht locker, bis er es hat oder auch aus der Quelle schöpft. Er ist nicht faul, immer aktiv, hat komische Sachen studiert und weiß über alles Bescheid. Aber was das Schöne ist, er redet viel, aber man kann auch mit ihm reden. Nein, also unser Herbert, das ist schon ein feiner Kerl.Und er brachte die große Politik in das Land zwischen den Deichen.

Verlag:BoD – Books on Demand
Erscheinungsdatum:01.06.2010