Literaturtest

Liebe Lovelybooksleserinnen und -leser,

wir verlosen 4 Exemplare der "Honigfabrik" von Jürgen Tautz und Diedrich Steen.

Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr uns lediglich schreiben, warum ihr das Buch gewinnen wollt.

Viel Erfolg!

Autor: Jürgen Tautz
Buch: Die Honigfabrik

orfe1975

Alle Bewerbungen

Bienen faszinieren mich, seit wir vor über 30 Jahren mit dem Kindergarten einen Ausflug zum Imker gemacht haben. Ich habe mich immer mal wieder mit der Thematik beschäftigt, zuletzt in dem Roman "Das Leben der Bienen", in dem man schon gute erste Einblicke in das Leben von Bienen bekommen hat und auch Ansichten, die ich vorher nicht kannte.
Mein Mann möchte gerne Hobby-Imker werden, seit wir vor einem Jahr endlich ein Haus mit eigenem Garten haben und informiert sich nun immer mehr zu dem Thema. Nachdem ich bei amazon einen Blick ins Buch geworfen habe und gemerkt habe, dass die Sprache sehr anschaulicht und gut verständlich ist für Laien, würde ich gerne in den Lostopf für dieses Interessante Buch hüpfen.
Meine Rezi veröffentliche ich anschließend bei div. Buchcommunities und Online-Verkaufsportalen.

-Coco-

Alle Bewerbungen

Das hört Buch sich sehr interessant an und macht mich wirklich neugierig!!
Besonders weil ich gerade (bin bald fertig damit) eine Arbeit (meine Diplomarbeit) über Bienen schreibe.
Ich finde diese kleinen Tierchen einfach klasse und faszinierend, sozusagen "voll cool" :) . Mich würde das Buch sehr, sehr interesserein und würde mich deshalb sehr darüber freuen. Darum hüpfe ich mal schnell in den Lostopf.

@Kristall86

Oh du hast gestern schon Post bekommen, bei mir ist noch nichts, aber ich hoffe, mein Bote lässt mich auch nicht mehr zu lange warten,

Plauderecke

Sind denn die anderen Bücher schon angekommen, ich warte noch?

Kristall86

@Antek

charlotte hat ihre Ausgabe auch schon erhalten...kommt bestimmt noch.

Plauderecke

Einen Tag zu früh gejammert, heute hat mein Postbote mein Buch auch wohlbehalten zu mir gebracht. Ich freue mich riesig. Vielen lieben Dank gleich noch einmal.

Ich habe eben auch schon ein bisschen reingeschnuppert und der Anfang gefällt mir wirklich gut.

Schmunzeln konnte ich auch schon, "männliche Saisonarbeiter" klasse! :O)

Einiges kommt mir bekannt vor und ich habe so richtig ein Bild von mir als ich Kind war vor mir. Die Magazine, das Drähte in die Rähmchen ziehen, die Zwischenwand einbauen, (der Trafo hat an Weihnachten immer in der Krippe für Licht gesorgt),....Da kommen viele tolle Erinnerungen hoch, echt schön.

Der wissenschaftliche Teil, toll ja getrennt mit dem Mikro zu erkennen, lässt mich staunen, dass die Tierchen Wundermaschinen sind, wusste ich ja, aber schon allein die Erklärung, welche Bautechniken die beherrschen, der Hammer.

Ach ja von den Kattinayakan habe ich bei Galileo schon einmal einen Bericht gesehen, das ist mehr als halsbrecherisch, wie die den Honig ernten.

Mir gefällt es richtig gut, aber ich werde trotz dem lockeren Schreibstil schon ein paar Tage brauchen, ich will nicht durchs Buch hetzen, sonst ist da ganz viel schnell wieder vergessen, das wäre schade, ich hoffe das ist in Ordnung.

orfe1975

Hallo,
krankheitsbedingt bin ich erst heute zur Packstation gekommen und konnte meine Honigfabrik in Empfang nehmen. Vielen Dank! Das Buch finde ich von der Haptik schon sehr toll mit den leichten Einstanzungen im Schutzumschlag und super ist auch das blaue Lesebändchen! Jetzt bin ich sehr gespannt auf den Inhalt.

Plauderecke

Ich wollte nur mal einen kurzen Zwischenbericht abgeben, ich bin weiterhin begeistert von dem Buch, es liest sich alles so toll, man kann mit einem Schmunzeln lesen und auch die wissenschaftlichen Hintergründe werden so transportiert, dass auch der Laie alles nachvollziehen kann. Ich bin weiterhin sehr erstaunt, welche Wunderwerke diese kleinen Insekten vollbringen.

Ich denke meine Rezi, fünf Sterne sind es auf jeden Fall sowieso schon, werde ich diese Woche noch einstellen können, ich hoffe das ist okay, dass ich noch ein paar Tage brauche.

vor 2 Monaten

Plauderecke

So endlich ist es so weit, ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich so getrödelt habe. Aber jetzt ist meine Rezi soweit und ich habe sie eben hier, bei Amazon, Thalia, Hugendubel und Weltbild gepostet.

An der Stelle bedanke ich mich auch gleich noch einmal ganz herzlich für mein Buch, ich habe so viel gelernt, durfte viel staunen und dazu auch noch ganz viel schmunzeln, ich bin absolut begeistert.