Die Wunderwelt der Bienen

Die Wunderwelt der Bienen

Das neue Buch von Jürgen Tautz erscheint am 11. Februar 2019 mit dem Titel "Die Wunderwelt der Bienen" als Softcover bei Penguin.

Inhaltsangabe zu "Die Wunderwelt der Bienen"

Alles über unser Lieblingsinsekt
Wer Bienen beobachtet, schaut auf einzigartige Weise dem Leben beim Leben zu. Doch auch wenn es so aussieht, als herrsche bei den Bienen vor allem anarchische Krabbelei: Sie haben einen Plan, den sie mit erstaunlichem Geschick, faszinierenden Fähigkeiten und in bemerkenswerter Teamarbeit umsetzen. Wie dieses Leben in einem Bienenvolk funktioniert, davon erzählt dieses Buch. Es lädt ein zu einem Gang durch die Honigfabrik – eine Wunderwelt voll eigenwilliger Typen, cleverer Praktiken und verblüffender Regelwerke. Und es macht uns bewusst, dass der Mensch ohne die Bienen nicht überleben kann. Das Hardcover ist 2017 unter dem Titel »Die Honigfabrik« beim Gütersloher Verlagshaus erschienen.

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:11.02.2019