Jürgen Teichmann , Joachim Knappe Galilei, Röntgen & Co.

Inhaltsangabe zu „Galilei, Röntgen & Co.“ von Jürgen Teichmann

Bahnbrechende naturwissenschaftliche Entdeckungen wie das Gesetz des Freien Falls, die Erfindung des Fernrohrs, die Entdeckung der Elektrizität oder die Kernspaltung haben wir klugen Köpfen zu verdanken, die beharrlich immer weiterfragten. Jürgen Teichmann stellt berühmte Physiker wie Galileo Galilei, Joseph Fraunhofer, Wilhelm C. Röntgen oder Lise Meitner ganz persönlich vor. Unterhaltsam und kenntnisreich erzählt er von den großen Momenten ihrer Entdeckungen und wie die Forscher dazu kamen. Viele anschauliche Vergleiche und Grafiken machen ihre Erkenntnisse, die auch heute noch gültig sind, für jeden nachvollziehbar.

Wissenschaftsgeschichte lebendig erzählt. Macht neugierig auf Experimente. Physik und Chemie kann wirklich Spass machen.

— Buchraettin

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

Das etwas andere Kindermädchen: Monsternanny! Gut zu lesen, aber teilweise etwas langatmig.

Anakin

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor