Jürgen Teipel Ich weiß nicht

Inhaltsangabe zu „Ich weiß nicht“ von Jürgen Teipel

'Als würde man eine Flasche klaren Wassers ansetzen und in einem Zug austrinken.' Hans Nieswandt

'Das Buch ist kreisförmig! Ich habe nach der letzten Seite gleich wieder von vorne angefangen.' Inga Humpe (2raumwohnung)

Vier Menschen aus vier verschiedenen Ländern unterwegs in Mexiko. Zuerst scheinen sie sich im üblichen Beziehungswirrwarr aus Anziehung und Ablehnung zu verlieren. Aber dann entdecken sie immer mehr, wie ähnlich sie sich eigentlich sind - und damit auch die Verbindung zu den Dingen an sich. Zum Schluss sind sie es selbst, die zur bunt blühenden Kakteenwüste werden.

›Ich weiß nicht‹ ist ein Abenteuerbuch - die Geschichte einer sowohl inneren als auch äußeren Reise. Erzählt wird vor allem durch Andeutungen, durch Tupfer und Lücken, die der Empfindungswelt des Lesers umso mehr Raum geben. Ein moderner ›Fänger im Roggen‹, der wie zufällig in der Techno-Szene spielt.

Der Klang der verborgenen Räume

RoteZora

Das Haus ohne Männer

MissStrawberry

Das Geheimnis des Winterhauses

Einfach berührend und toll! Super geschrieben und recherchiert. Ein klasse Buch!

LadyIceTea

Was man von hier aus sehen kann

Einfach ein geniales Buch. Gehört ab sofort zu meinen Lieblingsbüchern.

Maggie409

Und es schmilzt