Leserpreis 2018

Marina_Nordbreze

Alle Bewerbungen

Wahre Geschichten von Tieren und Menschen

Egal, ob man sich mit dem eigenen Haustier beschäftigt, in der U-Bahn einen fremden Hund streichelt oder man im Park einen Vogelschwarm beobachtet – in unserem Alltag begegnen wir immer wieder Tieren. Jürgen Teipel hat genauer hingesehen und erzählt in Unsere unbekannte Familie von ganz besonderen Beziehungen zwischen Mensch und Tier.
Habt ihr Lust, euren gewohnten Blick auf Tiere zu verändern und gemeinsam mit Jürgen Teipel Menschen kennenzulernen, die ein inniges Verhältnis zu Eichhörnchen, Katzen oder Pferden haben? Dann macht mit bei unserer Buchverlosung und gewinnt mit etwas Glück eines von 25 Exemplaren von Unsere unbekannte Familie

Mehr zum Buch
Viele Menschen haben Jürgen Teipel ihre ganz besonderen Begegnungen erzählt – es sind frappierende, überraschende und anrührende Geschichten: so wie die von dem Eichhörnchen, das in einem Park an jemandem hochkrabbelt, ihn geradezu »adoptiert« und nicht mehr von ihm weichen will, selbst nicht unter der Dusche; oder die von dem sieben Meter langen Glattwalbaby, das einen Taucher zu einer Rutschpartie auf seinem Rücken einlädt.
Diese oft unglaublichen, doch wahren Geschichten – von Kühen mit Humor, von Pferden, die sich selbst heilen, von künstlerisch begabten Affen, verliebten Katzen und von Angst-Hasen, die über sich selbst hinauswachsen – handeln von Vertrauen, Mitgefühl, Freundschaft und, ja, auch von Liebe zu und unter den Tieren. In ihnen scheint für Momente die Grenze zwischen Mensch und Tier aufgehoben.

>> Neugierig geworden? Hier geht es zur Leseprobe!

Auf der Website des Autors könnt ihr außerdem noch Fotos von einigen Protagonisten der Geschichte entdecken.

Mehr zum Autor
Jürgen Teipel wurde 1961 geboren. Zum Schreiben kam er 1980 durch die Herausgabe einer Punk-Zeitschrift. Später organisierte er Konzerte und war als DJ tätig. Außerdem schrieb Teipel u. a. für die Frankfurter Rundschau, Neue Zürcher Zeitung, den Spiegel und die Zeit. Mit seinem Doku-Roman über den deutschen Punk und New Wave, "Verschwende Deine Jugend", gelang ihm ein Bestseller, der ein Punk-Revival auslöste. Jürgen Teipel lebt bei München.

Gemeinsam mit Suhrkamp verlosen wir 25 Exemplare von Unsere unbekannte Familie.
Was ihr dafür tun müsst? Bewerbt euch bis einschließlich 11.03.2018 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

Egal, ob Haustiere oder Tiere in freier Wildbahn – ihr habt sicherlich alle schon einmal interessante Erlebnisse mit Tieren gehabt. Welche sind euch besonders im Gedächtnis geblieben? Erzählt uns von eurem besonderen Moment mit Tieren!

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und drücke euch allen ganz fest die Daumen!

Bitte beachte vor deiner Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen!

Autor: Jürgen Teipel
Buch: Unsere unbekannte Familie

Marina_Nordbreze

Deine persönliche Tiergeschichte

Hast du auch eine Geschichte erlebt, die in Jürgen Teipels Tiergeschichtenbuch passen könnte? Berichte uns die Kurzfassung und wir leiten sie an den Autor weiter!

SofieWalden

Alle Bewerbungen

Im Sommer setzte ich mich abends öfters auf unsere Gartenbank und lese ein bisschen. Letztes Jahr hatte ich dann immer Besuch durch eine Amsel. Ich hatte dann schon immer etwas Nassfutter (für Hunde und Katzen) parat. Sie hat den Schnabel aufgesperrt, sich ihn sich mit einem Löffelchen Futter füllen lassen und ist dann davon gehüpft. Nach kürzester Zeit war sie wieder da und wir haben das Spielchen so lange fortgeführt, bis das Päckchen leer und, so nehme ich es jedenfalls an, die Schnäbel ihrer kleinen Piepmatzfamilie voll. Wir haben uns dann dabei immer in die Augen geschaut und ... wir mochten uns. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja dieses Jahr ein Wiedersehen.
Über ein Buchexemplar dieser Tier-Mensch Geschichten würde ich mich sehr freuen.

MissPommes

Plauderecke

Freue mich sehr über dieses Buch. Habe schon mal reingelesen und mir kamen schon beim Vorwort die Tränen. Kann dieses Buch nur ungeschminkt lesen...

LimaKatze

Igelmanu66 schreibt:
Wie schade :( Aber natürlich herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Abacaxi

Die Gewinner sind ...

Mein Buch ist heute angekommen - vielen Dank!!

Buecherseele79

Die Gewinner sind ...

Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich dass ich dieses besondere Lesevergnügen erleben durfte!

Hier mal meine Rezi:

Diese Rezi erscheint auch bei Amazon.de, Thalia.de, Weltbild.de, auf Osiander.de gibt es 5 Sterne, auf Instagram ein Foto und auf meinen Blog wird es auch erscheinen.

Velina2305

Plauderecke

Ich möchte auch noch einmal danke sagen, dass ich mitlesen durfte :-)

Eine Rezension habe ich verfasst:

AnjaKoenig

vor 8 Monaten

Plauderecke

danke für diese schöne und interessante Sammlung von Geschichten und Erlebnissen der menschen mit so unterschiedlichen Tieren. hier meine rezi

Greedyreader

vor 5 Monaten

Die Gewinner sind ...

Vielen Dank, das ich das Buch lesen durfte.

Hier der Link zu meiner Rezension: