Jürgen Thorwald Handbuch für Giftmörder

Inhaltsangabe zu „Handbuch für Giftmörder“ von Jürgen Thorwald

Gift ist eines der ältesten Mordwerkzeuge des Menschen. Niemand weiß, wie vile Menschen im Laufe der Jahrtausende auf diese Weise getötet wurden, denn bis ins 19. Jahrhundert hinein gab es praktisch keine Möglichkeit, solche Morde nachträglich zu beweisen. Erst in unserem Jahrhundert erreichte es die Forschung, daß immer mehr Gifte noch nach langer Zeit in Leichen nachgewiesen und Giftmörder überführt werden können. Mit diesem Band führt uns Jürgen Thorwald in die unheimliche Welt der Giftmörder ein, läßt uns teilhaben an dem erbitterten Kampf gegen diese heimtückischen Verbrechen, am Mühen von Ärzten und Chemikern, um die Verbrechen aufzuklären. Wir lernen zahlreiche Verfahren kennen, die zu diesem Zweck entwickelt wurden, und die internationalen Giftmordfälle, in deren Verlauf sie entstanden. Das Buch ist ein Paradestück für die Verbindung von Präzision und der Kunst dramatischen Erzählens.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde