Jürgen Timm Raum 43 Im Vorhof zur Hölle

Inhaltsangabe zu „Raum 43 Im Vorhof zur Hölle“ von Jürgen Timm

Das Kernthema der Bilder dieses Raums befindet sich im Raum 43.4: Eremias Höllenritt. Es geht es um das Drama eines einsam umherstreunenden Menschen, um Eremias also, welcher ein letztes Mal was mit Liebe fühlen will. Natürlich wird er scheitern. Eremias landet im Vorhof der Hölle. Babuun rettet ihn in allerletzter Sekunde.
Hier ein kleiner Auszug: Raum 43.4 Bild 3: Zurück ins Meer, du alter Mann.
Da kam dem alten Grauen wohl der Gedanke, ob er wohl, ein letztes Mal, noch eine Chance hätte. Sollte er sie sehen? Sollte er sie suchen? Dem Alten schnürte es die Kehle zu. Oder nicht, oder lieber nicht? Zurück, Eremias, zurück mit dir, es ist genug. Zurück ins Meer, du alter Mann. Lass es genug sein, du alter Mann! Genug ist genug!
Andererseits, so alt, und so grau nun auch wieder nicht! Ein junges, williges Ding, sanft und warm und nass und weich.
Leib und Haut verschmelzen. Ein letztes Geschenk an diesen Alten, bevor er, ein für alle Mal, und für immer, zu müde wird?
Der Alte lachte, er war sich seines alten Charmes bewusst. Nach alledem eine schöne, junge Frau. Der Alte wird es ihr wohl zeigen!
Eremias, Zweifel kamen auf: Vielleicht verstellt sie sich, und tut es ein paar lumpiger Pfennige wegen, dieses Flittchen. Alter, zieh ab. Alter, deine Zeit ist vorbei. Genug ist genug!
Eremias, erneut Hoffnung schöpfend: Vielleicht auch nicht für Geld. Vielleicht für ein wenig Liebe. Das junge Ding könnte Gefallen finden an Eremias. An seinen kräftigen Leib, an sein wohlgeformtes Gesicht, an seine schlohweißen Haare, welche ihm bis auf die Schultern fallen.
Und also stand der Alte, unschlüssig, ob er es wagen solle, umgeben vom Gelächter junger Mädchen und Frauen, unschlüssig.
Und dann doch, wagte er es. Es hob der Alte Blick und Hand, und näherte sich den Mädchen. Die aber, die Mädchen, lachten und kicherten, und berührten einander an Händen und Armen, die Augen feucht vom Lachen und voller Spott. Schau nur, dieser alte, geile Ziegenbock.

Underground Railroad

MilaW

Die Herzen der Männer

AenHen

Highway to heaven

Gelungener schwedischer Frauenroman

sternenstaubhh

Die Perlenschwester

Nicht so gut wie die Vorgänger aber trotzdem sehr lesenswert.

Nachtschwärmer

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen