Jürgen Trimborn Hildegard Knef

Inhaltsangabe zu „Hildegard Knef“ von Jürgen Trimborn

Die Knef jenseits von Mythos und Legende: Akribisch recherchiert, zeichnet Trimborn das wahre Gesicht der Hildegard Knef.<br /><br />Sie war Deutschlands letzte Diva – Hildegard Frieda Albertine Knef. Wir kennen sie als Hildegard, die Knef, als Hilde oder wie sie sich selbst gern nennen ließ – Hildchen. Fünf Jahre nach dem Tod der großen Schauspielerin, Chansonsängerin, Autorin und Vorzeige-Berlinerin zeichnet Jürgen Trimborn den abenteuerlichen Lebensweg der Knef noch einmal nach und ergänzt das öffentliche Bild der verehrten Künstlerin durch bislang unbekannte Fakten und Facetten.<br /><br />Zum fünften Todestag am 1. Februar 2007.<br /><br />

Stöbern in Biografie

Und was machst Du so?

seschat

Gegen alle Regeln

Sehr persönlicher Bericht, der nahe geht.

miss_mesmerized

Von Beruf Schriftsteller