Jürgen U Philipp , Andreas Thaler Fotos digital - Blitzpraxis

Inhaltsangabe zu „Fotos digital - Blitzpraxis“ von Jürgen U Philipp

Klare Gliederung und reichhaltige Illustration prägen dieses Grundlagenbuch der Beleuchtung. Moderne Blitztechniken. Wissenswertes über Licht und digitale Aufnahmepraxis. Durchgehend farbig illustriert. Das aktuelle Fachbuch für den Blitz- und Dauerlicht-Anwender.
Mehr unter www.vfv-verlag.de.

In der Fotografie entscheidet der richtige Umgang mit dem Licht über die fotografische Qualität einer Aufnahme, Licht und Schatten sind maßgebliche Kriterien in der Bildgestaltung. Dies gilt im besonderen Maße beim Umgang mit künstlichen Lichtquellen – hier kann man viel falsch machen. Das Buch geht auch auf Besonderheiten einzelner Blitzgeräte verschiedener Hersteller ein, Hauptanliegen dieses Buches ist aber die Vermittlung von Basiswissen zu Thema Blitz und Beleuchtung. Da in der digitalen Fotografie auch das Dauerlicht wieder an Bedeutung gewonnen hat, wird auch dieser Bereich ausführlich berücksichtigt.

Aus dem Inhalt
- Basiswissen
- Blitzgeräte von Canon, Nikon, Metz und Sigma
- Blitzbelichtungsmessung
- Kleinstudiobedingungen
- Mit Licht gestalten
- Profitipps & Spezialitäten

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21