Jürgen U. Ebel Willkommen bei der DR

Inhaltsangabe zu „Willkommen bei der DR“ von Jürgen U. Ebel

Max Delie war in den 1960er- und 1970er-Jahren Generalimporteur für DDR-Spielzeug in Benelux. Und er war Eisenbahnfan und -fotograf. Berufsbedingt hielt er sich regelmäßig in der DDR auf und gehörte zu den wenigen Westlern, die mit ausdrücklicher Genehmigung der DDR-Behörden Eisenbahnfahrzeuge und Eisenbahnanlagen fotografieren durfte (wenn auch nur nach vorheriger Anmeldung). Und zwar in Farbe und auf Kodak oder Agfa (und nicht Orwochrom!). Insofern sind seine Bilder in qualitativer und motivlicher Hinsicht einzigartig. Band 1 befasst sich mit Personenzug-Dampfloks, weiter geplant sind Bände mit Güterzug-Dampfloks, Schmalspur-Dampfloks sowie Diesel- und Elloks.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg