Jürgen U. Ebel Willkommen bei der DR

Inhaltsangabe zu „Willkommen bei der DR“ von Jürgen U. Ebel

Max Delie war in den 1960er- und 1970er-Jahren Generalimporteur für DDR-Spielzeug in Benelux. Und er war Eisenbahnfan und -fotograf. Berufsbedingt hielt er sich regelmäßig in der DDR auf und gehörte zu den wenigen Westlern, die mit ausdrücklicher Genehmigung der DDR-Behörden Eisenbahnfahrzeuge und Eisenbahnanlagen fotografieren durfte (wenn auch nur nach vorheriger Anmeldung). Und zwar in Farbe und auf Kodak oder Agfa (und nicht Orwochrom!). Insofern sind seine Bilder in qualitativer und motivlicher Hinsicht einzigartig. Band 1 befasst sich mit Personenzug-Dampfloks, weiter geplant sind Bände mit Güterzug-Dampfloks, Schmalspur-Dampfloks sowie Diesel- und Elloks.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010