Utrata Fachwörterbuch: Binnenschifffahrt Englisch-Deutsch

Cover des Buches Utrata Fachwörterbuch: Binnenschifffahrt Englisch-Deutsch (ISBN:9783944318059)

Inhaltsangabe zu "Utrata Fachwörterbuch: Binnenschifffahrt Englisch-Deutsch"

Geleitet von unserem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ bieten wir Ihnen das deutsch-englische Fachvokabular der Binnenschifffahrt, um in der Weltsprache Englisch sicher und fachspezifisch kommunizieren zu können. Unser Wörterbuch gibt Ihnen den passenden Fachwortschatz für Ihren Beruf, Ihre Ausbildung, Weiterbildung, Fortbildung oder Ihr Studium an die Hand.

Schon seit den Anfängen der Menschheit benutzen Menschen Flüsse, um Waren und Personen zu transportieren. Zunehmende Umweltbelastungen und das mit Abstand größte Entwicklungspotential machen den ältesten und am meisten unterschätzen Verkehrsträger aktueller denn je. In der grenzüberschreitenden Binnenschifffahrt ist die Weltsprache Englisch unverzichtbar geworden.

Die wichtigsten Fachbegriffe der beteiligten Verkehrsträger Straßenverkehr, Schienenverkehr und Seeschifffahrt, sowie aus den angrenzenden Bereichen Büro (Business), Containerverkehr, Gefahrgut, Logistik, Versicherung, Zoll und Außenhandel und dem allgemeinen Sprachgebrauch sind ebenfalls enthalten. Viele Stichwörter sind mit zusätzlichen Kurzerklärungen und fachspezifischen Abkürzungen versehen, die Ihnen helfen werden, die Begriffe besser in den Gesamtkontext einzuordnen.

Unsere Wörterbücher sind bewusst sehr übersichtlich gestaltet und besonders effektiv in der Handhabung u.a. durch ein alphabetisches Register am Rand bzw. ein navigierbares Inhaltsverzeichnis bei den E-Books. Unsere Taschenbücher im echten Taschenbuchformat (11,2 x 16 cm) sind selbst bei widrigen Lichtverhältnissen gut lesbar und eignen sich auch für den Gebrauch mit Handschuhen. Dadurch sind sie der ideale Begleiter für den beruflichen Alltag - auch unterwegs.

Englisch-Deutsch/Deutsch-Englisch mit über 3000 Stichwörtern und zahlreichen zusätzlichen Kurzerklärungen sowie fachspezifischen Abkürzungen

Sprache:Englisch
Verlag:Utrata Fachbuchverlag