Jürgen Vogler Der Mohr von Plön

Inhaltsangabe zu „Der Mohr von Plön“ von Jürgen Vogler

Sommer 1672: In der Residenzstadt Plön herrscht Misstrauen und Neid. Grund dafür ist Christian Gottlieb, ein Mohr, der durch die Gunst des Herzogs und Grafens vom Stalljungen zum Hoftrompeter aufsteigt. Offene Feindschaft schlägt dem Mohren entgegen, als er sich in die Tochter des Bürgermeisters verliebt. Der junge Mann nimmt den Kampf um Anerkennung und seine große Liebe auf. Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit. Die Grabplatte von Christian Gottlieb steht heute vor der St. Johanniskirche in Plön.

Hat mich leider nicht erreicht.

— ChattysBuecherblog

Stöbern in Historische Romane

Die Kathedrale des Lichts

Solide gemachter historischer Roman, spannender Plot und liebenswerte Figuren.

Sabine_Rädisch

Der Reisende

erschütterndes Zeitdokument

Lesewunder

Die Tochter der Toskana

Absolut lesenswertes Buch

winniehex

Der fremde Reiter

Tolles Buch mit einer großartig ausgearbeiteten Protagonistin. Auf spannende Art wird dem Leser das Mittelalter vorstellbar gemacht.

Euridike

Zigeunermädchen

Eine Liebesgeschichte, die den Leser in ihrem Sog mitreißt und leider doch ohne Überraschungsmomente bleibt.

Triss_Merigold

Die Blütentöchter

Ein grandioses Buch! WOW!

KatyKadisch

• Ich vergebe: 3 von 5 Sterne

Der Mohr von Plön

ChattysBuecherblog

07. May 2014 um 12:40

Meine Rezension zu "Der Mohr von Plön" von Jürgen Vogler 1. Klappentext Sommer 1672: In der Residenzstadt Plön herrscht Misstrauen und Neid. Grund dafür ist Christian Gottlieb, ein Mohr, der durch die Gunst des Herzogs und Grafens vom Stalljungen zum Hoftrompeter aufsteigt. Offene Feindschaft schlägt dem Mohren entgegen, als er sich in die Tochter des Bürgermeisters verliebt. Der junge Mann nimmt den Kampf um Anerkennung und seine große Liebe auf ... Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit. Die Grabplatte von Christian Gottlieb steht heute vor der St. Johanniskirche in Plön. ******************************************************************** 2. Meine Meinung: Als großer Fan historischer Romane bin ich durch eine Wanderbuchrunde in den Genuss dieses Buches gekommen. Anfänglich fand ich die Geschichte sehr interessant, auch die Personen waren sehr detailliert dargestellt, so dass ich mich schnell in das Geschehen einfinden konnte. Nach ca. 50 Seiten stellte ich jedoch fest, dass mich die Geschichte bzw. das Interesse an der Geschichte nicht mehr fesseln konnte. Ab dann fand ich es nur noch langatmig und träge. Irgendwie hat mich das Ganze nicht so richtig erreicht. Schade! ******************************************************************* 3. Preis/Leistung: als ebook für 8,45 € und als broschierte Ausgabe für 11,90 € Da ich das Buch durch eine Wanderbuchrunde erhalten hatte, vielen bei mir keine Kosten an. ******************************************************************* 4. Leseempfehlung für Liebhaber von historischen Romanen. ********************************************************************