Der Mohr von Plön

von Jürgen Vogler
Der Mohr von Plön

ChattysBuecherblogs avatar

Hat mich leider nicht erreicht.

Inhaltsangabe zu "Der Mohr von Plön"

Sommer 1672: In der Residenzstadt Plön herrscht Misstrauen und Neid. Grund dafür ist Christian Gottlieb, ein Mohr, der durch die Gunst des Herzogs und Grafens vom Stalljungen zum Hoftrompeter aufsteigt. Offene Feindschaft schlägt dem Mohren entgegen, als er sich in die Tochter des Bürgermeisters verliebt. Der junge Mann nimmt den Kampf um Anerkennung und seine große Liebe auf. Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit. Die Grabplatte von Christian Gottlieb steht heute vor der St. Johanniskirche in Plön.

Ausgabe:Buch
Verlag:Windspiel BCO e.K.
Erscheinungsdatum:01.11.2012

ChattysBuecherblogs avatar
    ChattysBuecherblogvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Hat mich leider nicht erreicht.
    Ich vergebe: 3 von 5 Sterne

Meine Rezension zu "Der Mohr von Plön" von Jürgen Vogler

1. Klappentext

Sommer 1672: In der Residenzstadt Plön herrscht Misstrauen und Neid. Grund dafür ist Christian Gottlieb, ein Mohr, der durch die Gunst des Herzogs und Grafens vom Stalljungen zum Hoftrompeter aufsteigt. Offene Feindschaft schlägt dem Mohren entgegen, als er sich in die Tochter des Bürgermeisters verliebt. Der junge Mann nimmt den Kampf um Anerkennung und seine große Liebe auf ... Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit. Die Grabplatte von Christian Gottlieb steht heute vor der St. Johanniskirche in Plön.

********************************************************************

2. Meine Meinung:

Als großer Fan historischer Romane bin ich durch eine Wanderbuchrunde in den Genuss dieses Buches gekommen.

Anfänglich fand ich die Geschichte sehr interessant, auch die Personen waren sehr detailliert dargestellt, so dass ich mich schnell in das Geschehen einfinden konnte.

Nach ca. 50 Seiten stellte ich jedoch fest, dass mich die Geschichte bzw. das Interesse an der Geschichte nicht mehr fesseln konnte. Ab dann fand ich es nur noch langatmig und träge.

Irgendwie hat mich das Ganze nicht so richtig erreicht. Schade!

*******************************************************************

3. Preis/Leistung:

als ebook für 8,45 €

und

als broschierte Ausgabe für 11,90 €

Da ich das Buch durch eine Wanderbuchrunde erhalten hatte, vielen bei mir keine Kosten an.

*******************************************************************

4. Leseempfehlung

für Liebhaber von historischen Romanen.

********************************************************************

tigerbeas avatar