Jürgen W. Mueller Das Jahr im Bild 2011

Inhaltsangabe zu „Das Jahr im Bild 2011“ von Jürgen W. Mueller

Das Jahr im Bild 2011 ist der unerreichte Klassiker unter den Chroniken. Seit 53 Jahrgängen doku?mentiert er mit herausragenden Fotos und informa?tiven Begleittexten die wichtigsten Ereignisse rund um den Globus in Politik, Wirtschaft, Kultur, Technik und Sport. Innenpolitisch ist 2011 in Deutschland ein spannendes Wahljahr: Bei fünf Urnengängen entscheiden die Bürger über die Zusammensetzung ihrer Landesparlamen?te. Außenpolitisch stehen die Unruhen in den arabischen Statten und die Reaktorkatastrophe in Japan im Blickpunkt. Im Februar blickte die Sportwelt auf die Alpinen Skiweltmeisterschaften in Garmisch- Partenkirchen. Das fußballerische Großereignis bildet im Sommer hierzulande die 6. Fußballweltmeisterschaft der Frauen. Spannen?de Ergebnisse verspricht die NASA-Raum?sonde „Messenger“ zur Erde zu senden, die nach siebenjähriger Reise den Planeten Merkur erreicht hat. Was auch immer wo auch immer passiert: Der attraktive Erinnerungs?band Das Jahr im Bild 2011 hält es für Sie fest.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch