Jürgen W. Mueller Das Jahr im Bild 2014

Inhaltsangabe zu „Das Jahr im Bild 2014“ von Jürgen W. Mueller

Das Jahr im Bild ist der unerreichte Klassiker unter den Chroniken. Seit 56 Jahrgängen dokumentiert diese Reihe mit herausragenden Fotos und informativen Begleittexten die wichtigsten Ereignisse rund um den Globus in Politik, Wirtschaft, Kultur, Technik und Sport. Auch 2014 stehen bedeutsame Termine auf der Agenda:Der Ausbruch des Ersten Weltkriegs jährt sich zum 100. Mal. Die Europawahlen im Mai und der Abzug der ISAF Truppen aus Afghanistan bis Dezember 2014 werden zwei entscheidende, politische Ereignisse. Mit den Olympischen Winterspielen in Sotschi und der 20. Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien stehen zwei sportlich spannende Events bevor. Was auch immer wo auch immer passiert: Der attraktive Erinnerungsband Das Jahr im Bild 2014 hält es für Sie fest.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Das Jahr im Bild 2014
    Kleine8310

Kleine8310

29. December 2014 um 02:44

"Das Jahr im Bild 2014" ist eine Jahreschronik aus dem Ullstein Buchverlag. Dieses Jahr ist es bereits der 56. Jahrgang, indem die Chronik erscheint. Das Buch ist im Din A4 Format und im Hardcovereinband.    Das Buch ist nach Monaten gegliedert und reicht vom November 2013 bis zum Oktober 2014.  Jeden Monat findet sich auch das "Aha - Zitat" des Monats, und diese Idee hat mir sehr gut gefallen. So gibt es zum Beispiel diese Worte von Frau Merkel: "The Proof of the pudding is the eating". Dies sagte sie übrigens über den Vereinbarungsinhalt zu einer großen Koalition.   Monatlich findet der Leser/ die Leserin in diesem Buch Bilder und kurze Texte aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Kultur, Sport, Umwelt und Gesellschaft. In diesem Buch gibt es auch viele extra Infos und Fotos zur Fussball Weltmeisterschaft. Die Fotos haben mir größtenteils sehr gut gefallen und einige bringen tolle Emotionen rüber. Andere Fotos sind hingegen weniger qualitativ hochwertig, was ich ein bisschen schade fand. Die Texte zu den einzelnen Themen sind knapp gehalten, aber informativ. Mir hat es gut gefallen.   "Das Jahr im Bild 2014" ist eine informative Jahreschronik mit allen wissenswerten Inhalten und einer guten Auswahl an Fotos.