Pseudo-Haikus II

Pseudo-Haikus II

Inhaltsangabe zu "Pseudo-Haikus II"

Hiemit lege ich das zweite Bändchen Pseudo-Haikus vor; auch hier ist wieder etwas dabei, das nicht zu dieser Kategorie gehört: ein und andere Prosa-Stückchen sowie ein, zwei Schüttelreime.
An meinem ersten Büchlein wurde bemängelt, dass manche der Pseudo-Haikus zu pessimistisch, zu depressiv, zu negativ seien. Das verstehe ich, aber ich weise darauf hin, dass einiges auch tongue-in-cheek gelesen werden sollte. Mein Sohn wollte mich sogar zum Psychiater schicken – was ich entschieden für übertrieben hielt. Suizid gehört – im Augenblick zumindest – nicht zu meinen Plänen.
Viel Spaß!
Jürgen. W. Weil