Bäumen begegnen / Begegnung mit Bäumen

Bäumen begegnen / Begegnung mit Bäumen

Inhaltsangabe zu "Bäumen begegnen / Begegnung mit Bäumen"

Die Wälder des Karbons schufen vor ca. 300 Millionen Jahren die Grundlagen dafür, dass sich das Leben auf der Erde weiter und höher entwickeln konnte. Durch sie erreichte die Erdatmosphäre den hohen Sauerstoffgehalt, der tierisches und später menschliches Leben überhaupt erst möglich machte. Ihnen, den Bäumen, verdanken wir unsere Existenz bis heute - in jedem Atemzug.

Dieser erste Band der Reihe 'Bäumen begegnen' beinhaltet sehr persönliche Berichte, Texte und Bilder und ist geprägt von Begegnungen und Erlebnissen der Mitglieder der Facebook-Gruppe 'Mit Bäumen leben' (https://www.facebook.com/groups/2148128108746979/). Das macht ihn besonders spannend und einzigartig. Der bereits erschienene 2. Band enthält Geschichtliches, Poesie und Märchen zu Bäumen. Ein Zusatzband ‚Mein Freund, der Baum‘ ist eine Sammlung eigener Gedichte der letzten Jahre und präsentiert mythische und 15 uns bekannte Bäume in Gedichten, Bildern und Sachtexten.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:29.11.2017