Bäumen begegnen / Begegnung mit Bäumen II

Bäumen begegnen / Begegnung mit Bäumen II

Inhaltsangabe zu "Bäumen begegnen / Begegnung mit Bäumen II"

Die Wälder des Karbons schufen vor ca. 300 Millionen Jahren die Grundlagen dafür, dass sich das Leben auf der Erde weiter und höher entwickeln konnte. Durch sie erreichte die Erdatmosphäre den hohen Sauerstoffgehalt, der tierisches und später menschliches Leben überhaupt erst möglich machte. Ihnen, den Bäumen, verdanken wir unsere Existenz bis heute - in jedem Atemzug.

Nachdem der erste Band der Facebook-Gruppe ‚Mit Bäumen leben‘ (https://www.facebook.com/groups/2148128108746979/) vorwiegend Momentaufnahmen und persönliche Erlebnisse zu Bäumen präsentierte, beinhaltet der nunmehr zweite Band poetische Texte, Baummärchen und Walderlebnisse. Viele Baumarten sind poetisch besungen und in ein neues Licht gehoben. Die Bäume nicht nur als Holzlieferanten oder gar als Umweltdekor zu sehen, sondern als Wesen, die schon lange vor uns da waren, von deren Gnade, Weisheit und Segen wir existieren – diese Hochachtung mag eine der Aufgaben sein, der wir uns als Menschen in Zukunft stellen mögen.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:30.11.2017